Funktioniert das Setup? 2x 4k an MacBook per DaisyChain

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

im Netz konnte ich keine klare Antwort finden, daher meine Frage an Euch. Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

MacBook Pro 13" (2018 mit Iris Plus 655)

->> per Thunderbolt 3 an

1. 27" 4k Monitor (BenQ PD2720U mit Thunderbolt 3-Anschluss und DaisyChain-Option)

->> per Thunderbolt 3 (DaisyChain) an

2. 27" 4k Monitor (BenQ PD2720U mit Thunderbolt 3-Anschluss und DaisyChain-Option)

Das wäre ein tolle und cleanes Setup.

Frage: Unterstützt mein MacBook 2x 4k per Thunderbolt 3 DaisyChain?

Falls ja, muss ich damit rechnen, dass die Lüfter Vollgas geben, weil das Book überfordert ist?

Hier noch die Details des Monitors:
https://www.benq.com/en/monitor/designer/pd2720u.html

Danke Euch!
 
Der Bildschirm hat aber gar keinen TB3 Anschluss, sondern USB 3.1. Der Stecker ist in beiden Fällen USB-C, das Protokoll aber ein anderes.
Doch, der Monitor wird sogar extra mit Thunderbolt und DaisyChain beworben!
 
Frage ist also, ob das Macbook die zwei 4K Bildschirme in einer DaisyChain befeuern kann. Angaben im Internet waren leider widersprüchlich.

4K Bildschirme mit Thunderbolt sind ja noch rar gesät. Alternativen noch von LG und Viewsonic.
 
Das frage mich auch ob ich zwei Bildschirme mit je 3.840 x 2160 betreiben kann ?
 
Zurück
Oben Unten