Funktioniert das Nokia 6131 in den USA?

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
584
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,
meine (technisch nicht versierte) Freundin reist für ne Woche nach New York und ich überlege, ob ihr Handy 6131 dort funktioniert.

Fragen:

1.) Ich habe in der Bedienungsanleitung nicht gefunden, ob es ein Tri- oder Quadband Handy ist... Weiss das jemand? Ist ja die Voraussetzung, dass es funktioniert.
2.) Hab ich als Ersatz für eine Prepaid Karte gesehen dass es eine recht einfache und kostengünstige (?) Karte von Cellion gäbe, die man bereits hier bestellen kann, ohne Vertragslaufzeit und Gebühren. Dafür ist das Telefonieren etwas teurer (aber immer noch recht günstig mit max. 55c pro Minute ins deutsche Mobilfunknetz). Hat jemand damit Erfahrungen?
3.) Wie sieht das mit dem Ladegerät aus? Das mitgelieferte benötigt 220V/50Hz? Oder geht das auch einfach mit den 110V/60Hz??

Danke und Gruß
film-mix
 
1) ist lt. Nokia.de ein Quad Band, wird also funktionieren. Allerdings gibt es in den USA noch diverse Loecher in der GSM Versorgung aber New York sollte OK sein.
2) keine Ahnung
3) Das sollte auf dem Ladegraet draufstehen, ansonsten kann sie sich ja fuer ein paar $ dort eins kaufen
 
Zurück
Oben Unten