• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Funktioniert das Multi-Trackpad nur in Apple-Programmen?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.103
Reaktionspunkte
3.043
Tach Gemeinde,

derzeit bin ich am überlegen, ob MacBook oder MacBook Pro 13 als Backup-Rechner.
Leistungstechnisch ist das MB ok, allerdings hat das MBP halt so seine Nettigkeiten.

Frage zum Trackpad: Erkennt es die Gesten zum Blättern und Bildervergrößern nur in den Apple-eigenen Applikationen oder auch in Lightroom und PS?

Habe über die Suche nix passendes gefunden.

Dank für Eure Hilfe

Grüße

Nic
 
Soweit ich weiß, hat Firefox 3.5 Gesten direkt mit an Board. Wie es bei PS etc aussieht kann ich nicht sagen.
 
Kann ich für FF bestätigen. Ich denke das hängt davon ab, welche Gesten du meinst. Vergrößern, scrollen, Bilder drehen - die Standardgesten versteht (fast) jedes Programm. Also zumindest ist mir noch keins untergekommen, in denen es nicht klappt. Selbst im Adope Reader kannst du damit Dokumente bearbeiten.
 
Macintosh Programme verwenden sowas eigentlich immer da ja viele Leute mit Trackpad arbeiten.
 
Es gibt einige Programme die damit arbeiten was ich so gehört habe.

Natürlich nicht alle.
 
Zurück
Oben Unten