Funktioniert das Flashen einer dbox2 unter 10.4.7 noch genauso, wie es auf dietmar-h.

vChrunk

vChrunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo dbox2- und Terminal-User

Weiß einer von euch ob das flashen der dbox2 noch genauso wie unter 10.3.* funktioniert?
Oder besser: Hat das schon mal jemand mit 10.4.7 gemacht?
Ich möchte nämlich kein unnötiges Risiko eingehen, da ich gehört hab das dbox-TV nun unter 10.4.7 nicht mehr funktioniert und der Fehler beim Mac OS liegen soll.
Nicht das sich da was Gravierendes geändert hat und nun die Eingabe der UNIX-Befehle dann meine dbox2 zerschießen.

Sorry, wenn das ne total doofe Frage ist, aber ich geh lieber noch mal auf Nummer sicher und frag hier nach, bevor ich mich ans Terminal wage.

Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Sebastian
 
Weiß das keiner und ich muss jetzt nur fürs Flashen 10.3 installiern?
 
Google ist Dein Freund.

"Programm ist leider unter Mac OS X 10.4.5 nichtmehr benutzbar!"

Alex
 
vChrunk schrieb:
Hallo dbox2- und Terminal-User

Weiß einer von euch ob das flashen der dbox2 noch genauso wie unter 10.3.* funktioniert?

Ich möchte nämlich kein unnötiges Risiko eingehen, da ich gehört hab das dbox-TV nun unter 10.4.7 nicht mehr funktioniert und der Fehler beim Mac OS liegen soll.

Das dbox-TV nicht funktioniert weiß ich doch!

Ich muss ja aber erst mal das neuste JTG Image flashen, damit ich demnächst (wenn's IDE-Interface da ist http://www.dboxservice-hallenberg.de/) auf Festplatte aufnehmen kann.
Was ich dann als dbox-TV-Ersatz nehme überleg ich mir mal.

Also meine Frage ist ob dietmar-h.nets Anleitung auch für 10.4.7 gilt, weil da ja nur beschrieben wird wies unter 10.3.* geht. Und ich nun wissen will ob es unter 10.4.7 genauso geht oder ob sich da was geändert hat.
 
Hab nun 10.3.9 aufgespielt aber brauche leider weiterhin eure Hilfe.

In Schritt 1 hab ich im NetInfo Manager einfach einen neuen Ordner mit dem Namen config angelegt und dort den Unterordner dhcp mit den entsprechenden Eintragungen. Weil bei mir config nicht vorhanden war. Hoffe das war so richtig, oder wo kann man das einstellen das dort dann config erscheint?

Genauso hab ich das unter machines mit dbox gemacht, weil da ja auch dbox nicht vorhanden war.

In Schritt 2 hab ich die erste Terminalsession erfolgreich hinbekommen aber in der zweiten Terminalsession komme ich nicht weiter weil ich zwar den Ordner tftpboot erstellen kann, nur weiß das Terminal nichts mit den Befehlen in der dritten Zeile anzufangen. Hab auch schon versucht bei [17:57] % ls -l / | grep ftp das in den eckigen Klammern wegzulassen aber dann meckert es rum wegen dem %, nur ohne geht es irgendwie auch nicht.

Ich hoffe ihr helft mir weiter den ich habe leider anscheinend nicht genügend UNIX-Kenntnisse um das alleine lösen zu können.

Gruß Sebastian
 
Funktioniert das Flashen einer dbox2 unter 10.4.7 noch genauso, wie es auf dietmar-h

Es funktioniert genauso wie es dort beschrieben ist. Mehrmals praktiziert.
Kannst Du das Image nicht per FTP auf die Box schieben und dann von dort aus flashen, ist doch viel einfacher.
Du brauchst nicht das in den Klammern und das % eingeben.
Nur ls -l / | grep ftp

Gruss Dirk
 
Danke.

Habs nun auch über die dbox selbst gemacht.
War ja schon neutrino drauf ich dödel.

Gruss Sebastian

EDIT: Ist das dein erster Beitrag und der gilt mir? Cool!
 
Ja mein allererster.
Hab sonst immer nur gelesen. Aber mir haben viele Beiträge auch schon geholfen, da dachte ich versuche es auch mal.
Man findet ja nicht soviel über dbox und Mac.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten