Funktioniert das? Beamer an iPad über Lightning->USB-C->VGA-Adapter

M

m-ries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema iPad (Pro 12.9" 2017) an einen Beamer anschließen:
Ich besitze bereits einen Adapter von USB-C auf VGA/DVI/HDMI.
Wenn ich mir nun für ein paar Euro einen Lightning->USB-C Adapter kaufe und den davor packe,
könnte ich auf diese Weise einen Beamer anschließen
oder muss ich mir einen (teureren) Lightning->VGA Adapter kaufen?
Ich hab bisher keine Erfahrungsberichte speziell dazu gefunden
und würde mich freuen, wenn es hier welche gibt – Danke!
 
kann funktionieren, aber es gibt immer wieder mal Meldungen, dass "nicht Apple VGA/HDMI/DVI Adapter" probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es funktionieren sollte, handelst Du Dir durch die Adapterkette mögliche Fehlerquellen ein.
 
Ich weiß, aber da ich bisher mit "adapterketten" nie Probleme hatte, würde ich gerne 20 Euro sparen und weniger Zeug mit im Gepäck haben.
Noch wichtigerer Punkt ist für mich: Apple bietet keine Multifunktionsadapter an und gerade bei Beamern weiß man ja nie was man kriegt. Mir ist schon bewusst, dass man das schlecht abschätzen kann; daher wollte ich die Gelegenheit dieses Forums nutzen um nach Erfahrungsberichten zu fragen :)
 
Ich weiß, aber da ich bisher mit "adapterketten" nie Probleme hatte, würde ich gerne 20 Euro sparen und weniger Zeug mit im Gepäck haben.
Mit welchen Adapterketten mit nicht zertifizierten Adaptern hast du am iPad noch nie Probleme gehabt? Würde ich für ein absolutes Gerücht halten.
 
Ich hab nicht von iOS Geräten gesprochen; dabei ging es um Macs. Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass es da wohl deutliche Unterschiede gibt. Ist mir tatsächlich ein wichtiger Hinweis, danke!
 
Das Problem ist dass gerade bei nicht-zertifizierten Adaptern manches funktioniert bis es eben Apple nach einem Update möglicherweise verhindert. Daher kann man eben selten was sagen.
 
Ob die Kette am Ende geht oder nicht geht wird hier niemand beantworten können mit 100% Sicherheit. Apple Geräte sind einfach empfindlich beim Thema Adapter. Bei ganzen Ketten dann eh. Also ausprobieren - oder eben nicht...
 
USB-C ist nicht USB-C ... Ich bezweifel ganz stark das das Lightning->USB-C Kabel Videosignale mit überträgt.
 
Zurück
Oben Unten