Funktioniert Airport Express Station mit jedem Router?

  1. voodoo.user

    voodoo.user Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe zuhause ein DSL-Modem, welches mit dem integrierten WLAN-Router ein Netzwerk zur Verfügung stellt. Jedoch schaffe ich es nur eine Etage zu überbrücken, zwei sind einfach zuviel, was wohl an den dicken Betondecken liegt. Jetzt wollte ich mein Netzwerk über eine Airport Express Station erweitern. Ich stehe allerdings vor der Frage, ob diese auch mit meinem jetzigen Router zusammenarbeitet, da Apple auf seiner Website nur angibt, dass sich vorhandene Airport Express/Extreme-Netzwerke erweitern lassen?
     
  2. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es BISHER noch nicht geklappt. Ich bin aber auch neu auf diesem Gebiet des WLANs. Vondaher verlass dich nicht auf meine Meinung.
     
  3. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Das müßte eigentlich funktionieren. Die APE muß per WDS als Erweiterung Deines WLAN-Router konfiguriert werden...
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich vermute das es nicht geht, aber wenn Du Glück hast könnte es gehen. Das Problem liegt darin das es für WDS kein einheitliches Protokoll gibt, deshalb hat da jeder Routerhersteller seine eigene Methode. Aber manche sind zueinander kompatibel, allgemein lässt sich das aber nicht sagen.
     
  5. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    108
    Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit kompatiblen Geräten?
     
Die Seite wird geladen...