funktionierender Werbevideo-Blocker für Youtube unter Safari 14?

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

gibt es in Verbindung mit Safari 14 und Youtube noch einen Werbeblocker, der Zuverlässig die Werbetrailer vorher wegfiltert?
Zuletzt ging es zumindest noch mit einem grauen Bildschirm vor jedem Werbevideo den man sofort auf weiterklicken konnte (ohne das 5,4,3,2,1 sek. abzuwarten)
Inzwischen hat youtube aber wohl den Sack zugemacht.. Jedes Video mit eingeschaltetem AdBlock oder Blocker wird in Safari mit einer Fehlermeldung oder
einem komplett schwarzen Fenster bestraft.
 
Pihole macht das, allerdings nur wenn das Werbevideo nicht von Youtube direkt kommt, was leider immer häufiger so ist.
Allerdings braucht man für Pihole einen extra Rechner mit Linux, der Filtert die Anfragen dann vorhher raus.
 
Youtube ist nicht blöd und sendet die Werbung von den gleichen Servern aus wie den Content. Damit sind DNS-Blocker wie Pi-Hole außer Gefecht gesetzt.
Bei Interesse: Lockdown macht das gleiche mit einem lokalen VPN (es richtet einen lokalen VPN auf iOS sein, wo es über installierte Filterlisten aussortieren kann. Das ist kostenlos. Es gibt dann noch ein "echtes" kostenpflichtiges VPN, was ich nicht nutze und nicht nutzen würde).

Adblocker:
Generell habe ich gute Erfahrungen mit 1Blocker gemacht (mittlerweile (faires) Abomodell).
Es gibt noch Ka-Block, das ist kostenlos und hat wenig Optionen. Ob das Youtube blockt, kann ich nicht sagen.
 
Pihole macht das, allerdings nur wenn das Werbevideo nicht von Youtube direkt kommt, was leider immer häufiger so ist.
PiHole funktioniert bei geschätzten 50% bei YouTube.
Aber selbst wenn Pihole die Werbung blocken kann, hast du immer noch den Rahmen von der Werbung mit dem X oben rechts, das Fenster ist dann halt nur eben transparent und ohne Inhalt.
 
Oder man nutzt einfach die youtube.com. Domain. Ja, da steht absichtlich ein Punkt hinter dem com.
 
Oder man nutzt einfach die youtube.com. Domain. Ja, da steht absichtlich ein Punkt hinter dem com.
Mh, im aktuellen Firefox wird es FF verboten die Site im Frame öffnen zu können und ich lande auf einer "done-page" von google im "blank-Modus" (white page).
Safari interessiert die .com. Adresse nicht und zeigt Werbung vor'm Video.

Muss man evtl. bei youtube angemeldet sein, wenn man youtube.com. nutzen will?
 
Salve.
Das funzt. alles nicht mehr so einfach bzw. nur noch Teilweise, entweder Premium oder das Vid. über Converters/Downloader ziehen und dann schauen,
was auch nicht immer klappt. Das hilft aber nicht wirklich...
Selbst etablierte VPN`s haben es immer schwerer, da diese direkt geblockt werden wie z.B. bei Netfl*x und co.
 
www.youtube.com.
m.youtube.com.
Gehen nicht?
Also m nehm ich beim Android FF.

Angemeldet sein musst du nicht.
Der nervt mich nur und fragt, ob ich mich anmelden will.
Bei https://www.youtube.com./ erhalte ich diese Meldung…quasi:
https://support.mozilla.org/de/kb/w...ie-seite-anzuzeigen?as=u&utm_source=inproduct
Irgendwie wird der Content bei .com. anscheinend über eine content.youtube.com geschickt oder eingebettet.

Habe aber ublock laufen, welches soweit auch die Spots rausfiltert – noch.

Bei m.youtube.com. leitet es mich automatisch auf https://www.youtube.com/?app=desktop
 
Moin,

gibt es in Verbindung mit Safari 14 und Youtube noch einen Werbeblocker, der Zuverlässig die Werbetrailer vorher wegfiltert?
Zuletzt ging es zumindest noch mit einem grauen Bildschirm vor jedem Werbevideo den man sofort auf weiterklicken konnte (ohne das 5,4,3,2,1 sek. abzuwarten)
Inzwischen hat youtube aber wohl den Sack zugemacht.. Jedes Video mit eingeschaltetem AdBlock oder Blocker wird in Safari mit einer Fehlermeldung oder
einem komplett schwarzen Fenster bestraft.
Ich nutze seit kurzem ADGUARD und seitdem ich Safari 14 installiert habe, werde gar keine Werbevideos mehr angezeigt. Es erscheint sofort ein graues Bild auf dem ich sofort auf "Werbung überspringen" anklicken kann.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-28 um 18.18.31.jpg
    Bildschirmfoto 2020-09-28 um 18.18.31.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 346
Oder man nutzt Youtube über invidious-Instanzen wie z.B. invidiou.site Da gibts auch keine Werbung.
 
Oder man springt zum Ende - und wählt dann "Erneut anschauen". Da gabs Früher(™) auch keine Werbung mehr :D
 
Zurück
Oben Unten