clonie
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.08.2005
- Beiträge
- 6.028
- Reaktionspunkte
- 1.053
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, Aktionen in Acrobat so abzuspeichern, dass man sie zum Beispiel per Rechtsklick im Finder auf ein Dokument anwenden kann?
Konkret geht es um die Eigenschaften, Ansicht beim Öffnen.
Da gibt es einen firmeninternen Standard, den wir bei jedem Dokument einstellen müssen.
Da wir aber phasenweise alle paar Minuten ein PDF auf diese Weise bearbeiten müssen,
wäre so eine kleine Erleichterung toll.
Microsoft bietet zum Beispiel Autmator-Funktionen an, wieso Adobe nicht? *schmoll*
Bin gespannt auf Eure Ideen
gibt es die Möglichkeit, Aktionen in Acrobat so abzuspeichern, dass man sie zum Beispiel per Rechtsklick im Finder auf ein Dokument anwenden kann?
Konkret geht es um die Eigenschaften, Ansicht beim Öffnen.
Da gibt es einen firmeninternen Standard, den wir bei jedem Dokument einstellen müssen.
Da wir aber phasenweise alle paar Minuten ein PDF auf diese Weise bearbeiten müssen,
wäre so eine kleine Erleichterung toll.
Microsoft bietet zum Beispiel Autmator-Funktionen an, wieso Adobe nicht? *schmoll*
Bin gespannt auf Eure Ideen