Benutzerdefinierte Suche

Funkreichweite Mini

  1. Norbert P.

    Norbert P. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon Erfahrung, wie es um die Reichweite des Airportmoduls im Mini bestellt ist ? Habe mich jetzt eigentlich zum Switchen für den Mini entschieden, bin aber im Zweifel, ob die Anbindung an das WLAN im Haus klappt. Es muss Verbindung zum 3. Stock (Betondecken, aber offenes Treppenhaus) hergestellt werden. Die Siemens -Gigaset- data Funkteile, die bisher an den PCs hängen, schaffen das knapp. Dem Forum habe ich entnommen, dass die Funkreichweite in den verschiedenen Books durchaus unterschiedlich ist. Weiss also schon jemand was bezüglich Reichweite zum Mini und hat jemand eine Idee für den Fall,dass es nicht klappt?
    Danke für die Info vorab!
    Norbert.
     
    Norbert P., 18.02.2005
  2. Norbert P.

    Norbert P. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: die Entfernung zwischen Sender und Airportkarte wäre "luftlinie" ca. 7m. durch zwei Decken, aber bei offenem Treppenhaus.
    N.
     
    Norbert P., 18.02.2005
  3. elsch

    elschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    48
    Ich sitze hier im Erdgeschoss und der Router befindet sich 2 Etagen (zwei Betondecken dazwischen) über mir. Die Anzeige für die Signalstärke zeigt immer 2 - 3 von 4 Stufen an. Die Verbindung funktioniert immer. Am Anfang stand der Router über einem Gewirr von Strom- und Datenkabeln; da war die Verbindung instabil. Nachdem ich den Router aber etwas abseits positioniert habe, funktioniert es jetzt gut.
     
    elsch, 18.02.2005
  4. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    zur not holst dir ne airport express und hängst sie dazwischen.
     
    Bobs, 18.02.2005
  5. leok

    leokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste eigentlich gehen.bei mir ist die airportstation ca.12 meter (ein Geschoss unterschied)entfernt und ich habe meisten signalstärke 4 von 5 Strichen
     
    leok, 18.02.2005
  6. Norbert P.

    Norbert P. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die infos!

    euch allen danke, das beruhigt mich!
    Gruss!
    Norbert
     
    Norbert P., 18.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Funkreichweite Mini
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    247
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    537
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.733
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    168
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
Benutzerdefinierte Suche