Funken aus PowerBook Netzteil - Kann man Austausch erwarten?

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Hallo ihr lieben.

Mein Nachbar kam zu mir heute herunter:

Er wollte das Netzteil zu seinem Powerbook G4 (1,5 Ghz) einstecken, zum Glück ohne PB und das Netzeil schlug nen Funken, Sicherung raus, er bekam eine gewischt, der Stecker ist verkohlt (So seine Schilderung).

Kann er bei Apple Austausch erwarten bzw. einen Ersatz?

Und nein, er hatte keine nassen Hände und hatte das Teil noch nie aufgepiddelt. Er hat es ganz normal benutzt.

Vielen Dank für Antworten speziell im Namen meines Nachbarn :D
 
wenn ihn wie du sagst, tatsächlich keine schuld trifft, könnte da vielleicht was zu machen sein. es wäre aber auch möglich, daß Apple daß auf verschleiß schiebt. kann der nachbar mal ein paar bilder davon machen? würd das gerne mal sehen.
 
Das Powerbook mit 1.5 GHz ist mal locker 5 Jahre alt.
Also mit Garantie oder Gewährleistung würde ich da nix mehr erwarten.

HaNNeS
 
Hmmm... ok das werde ich ihm so weiterleiten. Bild habe ich nicht zur Hand. Meine kleine Knipse läd grade.

Also mit Gewährleistung vonwegen Unsicherheit is da nix mehr zu holen?

Naja, gibt ja gebrauchte bei eBay oder soll man lieber keine gebrauchten NTs kaufen?

EDIT:

Also er hat mal bei Apple angerufen und die sagen, dass er eine Entschädigung bekommt, denn laut dem Mann an der Hotline könne es nicht sein, dass auch nach Jahren des ordnungsgemäßen Betriebs das Teil hochgeht.

Danke an alle Mithelfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die gesagt, wie die entschädigung aussieht?
 
Würde mich auch interessieren :)
 
Er hat nix näheres gesagt, er schickt erst ein Bild hin, dann wird das Bild begutachtet und dann bekommt er die Entschädigung. Warscheinlich bekommt er aber ein Austauschnetzeil. Die Dinger werden ja noch hergestellt und das er eine gewischt bekommt, kann ja nich sein. Is ja lebensgefährlich.
 
Ja, aber nur gegen Geld. :)
Ich habe das 1,33 PB und das Netzteil hatte sich _genau so_ auch bei mir abgemeldet.


Naja viel schlimmer finde ich das es kein Einzelfall ist , stellt euch mal vor bei jedem Netzteil was sich verabschiedet bekommt man eine gewischt
 
Zurück
Oben Unten