FullHD TV Monitor für PowerMac

ApplePB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
1
Schönen Nachmittag!

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher für meine neue Wohnung.

Da ich mir in den nächsten Monaten auch einen PowerMac für den HD-Schnitt zulegen möchte, würd`ich gerne einen Bildschirm kaufen, den ich dann ich als Monitor für eben diesen nutzen kann.

Gibt es da etwas worauf ich achten muss, bzw. Empfehlungen und welche von denen ihr mir abratet?

Beste Grüße,

Martin
 
Da gibt es ein generelles Problem, das Du beachten musst:

HD-TV-Bildschirme werden i.d.R. per HDMI-Anschluss angesprochen. Dieser ist zwar kompatibel zu DVI, allerdings nur wenn letzterer HDCP unterstützt. HDCP ist ein von Intel entwickelter Kopierschutz, so dass die per HDMI übertragenen Signale nicht kopierbar sind.

Die entsprechende Grafikkarte muss also HDMI oder DVI mit HDCP unterstützen, ansonsten wird es wohl nicht funktionieren. Solche Grafikkarten existieren noch nicht in Masse, so dass sie im Zweifel noch recht teuer sind.

Alternativ gäbe es die Möglichkeit, dass der HD-TV-Bildschirm Signale per DVI akzeptiert, die nicht verschlüsselt sind; ein solches Modell ist mir aber nicht bekannt...
 
Ok, danke!

Dann wird`s wohl ein Cd und ein Full Hd Monitor werden, was schon etwas an meiner Geldbörser nagt! :(

Welcher Full Hd Monitor zwischen 50" und 80" sind denn empfehlenswert?


Beste Grüße,

Martin
 
Net schlecht, zwischen 50" und 80" Zoll? Ab 50" gibt schon einige aber einen 80" habe ch noch nie gesehen.
 
Oh je, da musst Dich mal in der einschlägigen Fachpresse schlau machen - bspw. VIDEO, AUDIO, AUDIOVISION etc. sind Fachzeitschriften, durch die man einen recht guten Überblick bekommt...
 
Zurück
Oben Unten