Full HD Videos bei 720p monitor Einstellung.

prognosticon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
9
Hi.
Ich hatte bis jetzt nur einen HD ready TV an meinem mac mini und daher auch eine recht angenehme grösse der Symbole.
Nun hab ich aber einen full HD TV und daher auch mit 1080p zu kleine Symbole für n mediacenter im Wohnzimmer.
Wenn ich jetzt auf 720p umstelle sind dann meine full HD Videos auch nur in 720 abgespielt ?
 
Da du scheinbar keinen Unterschied zwischen 720 und 1080 feststellen kannst, kann es dir doch egal sein.
 
Wenn du die Monitoreinstellungen auf 720p stellst, dann werden auch Filme nur in 720p dargestellt. Was für ein Mediencenter benutzt du denn?
 
Ich nutze den mac mini als media center und schaue netflix Filme im Browser (fullscreen) oder nutze den vlc player.
Zum unterschied erkennen bin ich schon zu blind vom ständigen hin und her schalten um es zu vergleichen.
Hätte gerne die größere Benutzeroberfläche aber die volle Auflösung.
 
Für deine Filme würde es sich anbieten ein Mediencenter wie XBMC oder Plex zu verwenden. Für Netflix hilft dir das aber nicht, da bleibt dir dann nur noch der Bildschirm Zoom (strg + Scrollen).
 
Plex kann abweichende Auflösungen ansteuern. Ich habe hier einen FullHD-Monitor im HiDPI-Modus laufen (960x540) und Plex in 1920x1080. Ergebnis: die Oberfläche lässt sich vom Sofa super bedienen, und 1080p-Filme laufen trotzdem in höchster Auflösung.
 
Zurück
Oben Unten