Für wen lohnt .mac und wie nutzt ihr es?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von samweis, 19.10.2004.

  1. samweis

    samweis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Hallo zusammen!
    Ich nutze seit 2 Wochen den .mac-Testaccount.

    Im Moment nutze ich nur idisk (sehr gut, praktisch!), weil ich für die anderen Sachen noch keine Zeit hatte...

    Wie sind eure Erfahrungen mit .mac, nutzt ihr es? Wenn ja, warum? Wenn nein, was spricht dagegen?
    Wie seht ihr den Preis? Sind 99€/Jahr gerechtfertigt?
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Also, 99EUR pro Jahr ist mir entschieden zu viel. Bei GMX habe ich alleine 5GB Speicherplatz und das kostet pro Jahr nur 30EUR. Klar, es ist absolut nicht in OS X integriert, aber für den Preisunterschied ist mir das egal...

    Ich halte 99EUR für mehr als überteuert...
     
  3. empe

    empe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    tja, knapp 28 ct am Tag.

    Wenn man es so sieht geht es, wenn man es denn auch täglich von verschiedenen Orten aus nutzt ...

    Könnte in meinen Augen aber trotzdem günstiger sein.

    empe.
     
  4. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Ich habe meinen Testaccount bei .mac nicht verlängert. Da ich ohnehin ein PowerBook habe, das ich mitnehmen kann ist iDisk uninteressant. Virex brauch ich auch nicht (Virenprobleme am Mac??? ;)
    Backup macht eigentlich auch nicht viel mehr als Dateien verschieben, einen Mail-Account hab ich auch so, genau wie eine Homepage.
    Meine Terminkalender synchronisiere ich mit dem Handy, womit ich auch das iCal-Sync nicht brauche.

    Kurz: Es bietet mir einfach keinen wirklichen Mehrwert (zumindest keinen von 99€)
     
  5. buk

    buk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.10.2003
    guude,

    hatte auch nur den testaccount. bin nun bei macnews.de. habe dort den premium account fuer 50,- im jahr und bin zufrieden. zumal noch ein abo der maclife dabei is, schoener nebeneffekt

    hoffe geholfen zu haben

    regards,
    buk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen