Für welche Anwendungen braucht ihr Linux?

  1. melkor666

    melkor666 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Wollte euch mal fragen für welche Anwendungen ihr Linux und kein Os X verwendet oder ob ihr Linux vll. sogar als primäres OS habt...

    Denn die meisten Programme die mir spontan einfallen laufen ja wenn sie auf Linux laufen auch auf OS X und wenn sie nicht auf OS X laufen dann auch nicht auf LInux...lieg ich da vll. falsch?


    Danke für die Antworten


    Gruß!
     
    melkor666, 30.03.2007
  2. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Hmm - Apache auf meinem Webserver und diverse Skripte auf meinem Router. Anbetracht der Hardware (PII 400) wäre der Einsatz von OS X da ein bisschen Overkill. :cool:

    Ach ja, den Sternwarten-Athlon64 boote ich wegen KStars ab und zu in Linux.
     
    animalchin, 30.03.2007
  3. tafkad

    tafkadMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ums einfach zu sagen, für alles was unter OS X nicht läuft.

    Aber hauptsächlich VMWare Server Console.
     
    tafkad, 30.03.2007
  4. SCAMPER

    SCAMPERMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Unter OSX vermisse ich am meisten Kile - meiner Meinung nach der beste LaTeX-Editor wo gibt ;)
     
    SCAMPER, 30.03.2007
  5. rgoetz

    rgoetzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    - NumberCrunching
    - xemacs (ich mag keine Ein-Fenster-Oberflaächen, daher auch kein Xcode)
    - Alles was mit Tcl/Tk läuft (z.B. solche einfache wie nützliche Tools wie tkdiff)
    - Konqueror (IMHO der beste Browser, da man die Einstellungen für Java, JavaScript, Cockie etc. sehr fein seitenspezifisch konfigurieren kann)

    Ansonsten fehlt mir bei allen Anwendungen unter OS X focus follows mouse, multiple Desktops (gibt es zwar aber alle Lösungen funktionieren nicht so gut wie unter Linux) und das einfach Kopieren mit durch markieren und pasten mit der mittleren Maustaste.

    Bis dann

    R"udiger
     
    rgoetz, 31.03.2007
  6. ylf

    ylfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    87
    Da liegst du möglicherweise falsch.
    Ein Teil der OpenSource Software aus dem Linux/BSD/Unix Bereich wird auch nach MacOSX portiert, aber einen Automatismus gibt es da nicht.

    bye, ylf
     
  7. berland

    berlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze Linux für alles, also primär, mit Ausnahme von Photobearbeitungs- und -verwaltungsaufgaben.
     
    berland, 02.04.2007
  8. max.k

    max.kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Gar nicht ?!!?
     
    max.k, 02.04.2007
  9. melkor666

    melkor666 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Danke schonmal für die ganzen Antworten!
    Aber ich frage am besten nochmal allgemeiner:
    Wenn ich bisher an meiner Windows-Kiste ohne Linux ausgekommen bin ist es dann überhaupt sinnvoll es auf nem Mac noch draufzumachen? Vor allem weil ja sicheres Internet mit Mac OSX schon gegeben sein sollte,oder?
    Für was könnte ich das dann überhaupt noch gebrauchen?


    Gruß
     
    melkor666, 02.04.2007
  10. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Soll wohl auch unter OS X gehen...
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=9400

    EDIT: Die MacVersion von Kile heisst TeXMaker.
     
    promille, 02.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anwendungen braucht Linux
  1. alba85
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    241
    xentric
    09.06.2017
  2. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
    Aladin033
    25.12.2016
  3. alba85
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    xentric
    22.11.2016
  4. Tuxtom007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331
    Tuxtom007
    19.11.2016
  5. Kümmelkorn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.381