Für Webdesign: Win IE 6.0 Verhalten emulieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tisco_over, 25.08.2006.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Hallo liebe Macuser...

    da ich auf meinem mac webdesign mache und jeder weis wie unumgänglich der IE ist (leider), möchte ich wissen ob es am mac einen Browser gibt der das Verhalten von IE 6.0 emulieren kann - dh. die Webseite anzeigt wie ein Windowsrechner mit IE.

    Da ich über keinen Windows Rechner verfüge wäre mir diese Möglichkeit natürlich sehr recht... Weiss da jemand bescheid????

    Danke

    Tisco

    Ps. genau, i am 100% Prozent PowerPC :D
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Zum Glück gibt es Seiten wie http://browsershots.org ;)

    PS. Allerdings dauert das heutzutage lange.. wow... also als ich letztes Mal getestet habe waren 1-2 Minuten und heute?

    Trage deine Webseite ein
    Die folgenden Aufträge wurden in die Warteschlange eingetragen:
    Browser Auflösung Link to results Estimated queue time
    Firefox 1.0.4 1024x768 http://www.sponged.net/ 59 minutes
    Firefox 1.5.0 1024x768 http://www.sponged.net/ 16 minutes
    MSIE 6.0 1024x768 http://www.sponged.net/ 11 minutes

    The following jobs were rejected because the queue is longer than 60 minutes:
    Browser Estimated queue time
    Epiphany 1.4.8 66 minutes
    Galeon 1.3.20 67 minutes
    Konqueror 3.3 74 minutes
    Mozilla 1.7.8 66 minutes
    Opera 8.50 66 minutes
     
  3. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Ich würde Virtual PC empfehlen. Ist zwar elend langsam, sollte für sowas aber ausreichen.
     
  4. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    ich hab den virtual pc - aber so wirklich arbeiten kann ich leider auch nicht, da ich lokal einen server installiert habe (MAMP) und der virtual pc diesen nicht erkennt... :(
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    unter VPC dem Windows Client eine eigene IP-Adresse geben und Netzwerkeinstellungen entsprechend konfigurieren, dann müßtest Du auch auf Deinen Mac zugreifen können.

    Viele Grüße
     
  6. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    das werd ich mal ausprobieren... danke :)
     
  7. dayuu

    dayuu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.05.2003
    browsershots


    Danke für den Tip ! Dauert etwas, aber egal funktioniert super !
     
  8. ph!l

    ph!l MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.03.2006
    hey,

    ich hatte das selbe Problem, Virtual PC finde ich eine Klasse Lösung. Netzwerk funktionierte ohne das ich etwas einstellen musste und so langsam ist es auch nicht, zum Betrachten und Testen von Seiten reicht es allemal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen