für was benutzt ihr alles euren pda?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von maceni, 21.06.2005.

  1. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    und welche zusätzliche software verwendet ihr?
    würde mich mal interessieren.
     
  2. luxusjob

    luxusjob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2005
    welches betriebssystem?
     
  3. maceni

    maceni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    hm palm os primär :)
    benutze meinen palm zb neben adress und terminplanung hauptsächlich als wörterbuch.
     
  4. luxusjob

    luxusjob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2005
    für lles. sozu sagen als universalgenie;)
    im ernst:
    -kontakte
    -allg. PIM
    - wiki
    - pausenspielchen
    -...
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    9500, für alles. seit neustem auch als navi.
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    @Charlotte:
    Stimmt, Du hast ja auch den 9-5er! Als Navi? Link bitte! :D

    @maceni:
    Ich konnte mich NIE mit dem PalmOS anfreunden, auch wenn das z.B. schöner mit OSX zu syncen geht. Für mich war schlicht und einfach die Office Umsetzungen zu schlecht, speziell Excel.

    => Ich nutze in der Firma ein Jornada 728 (richtig, son Klotz mit echter Tastatur), hauptsächlich um in diversen Excel Tabellen Statistiken festzuhalten, was wann wo. z.B. kann ich Dir genau sagen, wieviel Dokumente am xx. Januar 1998 in unser Archivsystem übertragen wurden und wie lange das gedauert hat.
    Das hört sich nervenzerfetzend spannend an... ist es auch!
    Ansonsten jede Menge Kontakte, wobei ich die dazu missbrauche, mir auch die ganzen Computer samt NetzwerkIPs etc.etc. einzutragen.
    Und Termine natürlich, das hält sich bei mir aber in Grenzen.

    Fazit: PDA nutze ich für Excel/Statistiken, Kontakte und Termine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2005
  7. luxusjob

    luxusjob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2005
    ich finde doe exel umsetzung bei D2G besser als das oiginal.
     
  8. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    @Luxusjob:
    Mir gehen da viel zuviele Formeln und Einstellungen verloren. Kann an meinen Datenbankformeln liegen. Hat aber letztendlich nix mit der Nutzung eines PDAs pauschal gesehen zu tun, siehe auch mein Fazit, welches man für alle PDA Plattformen anwenden kann.
    Ich nutze ja noch daneben den 9500er und einen Rex6000 und ab und an mal den Zony UX50 mit Palm...
     
  9. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    Als Fahrtenbuch. Das Programm heißt Wilma, glaube ich.
     
  10. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Termine, Kontakte, News und zum Lernen chinesischer Zeichen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen