Für Projektion: Welche Grösse und Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von infach, 24.10.2006.

  1. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Ich schicke eine CD mit JPG-Bildern zu einem Wettbewerb (CD, JPG ist vorgegeben):
    Welche Grösse und welche Auflösung sollten die Bilder haben? Ich nehme an, das wird projeziert werden...
    Danke für Antworten, iNfach. :cake:
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    du könntest vielleicht mehrere varianten machen.

    einmal in 1920x1080 oder so, wenn ein sehr guter beamer eingesetzt wird oder die bilder auf einem HD-schirm laufen, und einmal 1024x768, wenn ein "normaler" beamer verwendet wird.
     
  3. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Danke.
    Neben der Bildgrösse kann man ja auch noch eine Auflösung einstellen. Zwar hört sich die grösse in Pixel für mich immer nach einem absoluten Wert an - aber was hat es mit der Auflösung auf sich?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen