Für Konfabulator Fans

guehart

guehart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
461
Reaktionspunkte
4
Hallo Fans des Konfabulator,
Konfabulator 2.0 ist draußen und mit neuen Widgets versehen.
Wer Spaß an schwimmenden Fischen auf seinem Dektop hat, sollte sich Fancy Goldfish runterladen. Damit der nicht so einsam ist, das Widget im Widget-Ordner duplizieren (Befehl+D) und diese Kopie starten, eine Kopie von der Kopie machen und starten .... so wird der Monitor ein echtes Goldfish Aquarium (mal abgesehen davon, dass das Vieh graphisch eher in die Kategorie Monsterlein gehört!).

Viel Spaß!

guehart :cool:
 
Muss ich mir ja auch mal anschauen den 2.0 - mal sehen, was sich da getan hat :D
 
Habs grad mal auf die schnelle angeschaut. Wirklich sehr schick, ich bin ein Fan von dem Programm.

Aber mit tiger denke ich, das ich früher oder später ähnliche gute Widgets laden kann, ohne dafür extra Geld ausgeben zu müssen.
 
Bäh, das WetterWidget besorgt sich seine Daten jetzt auch bei AccuWeather.com! :(
Da kannich auch das Dashboard-Dingen nehmen. Schade. Das alte war genauer.
 
Ja, leider. Ich hab das zwar schon gebloggt, aber da mein Blog eh keiner liest :D, hier der relevante Teil nochmal:

blogpotato.de schrieb:
Was das heißt zeigt sich am deutlichsten am Wetter-Widget (vielleicht auch nur, weil ich das als einziges der mitglieferten Widgets auch wirklich benutze). Nett ist der zweiteilige Infonbereich für die Wettervorhersage der nächsten drei bzw. sechs Tage. Damit sind wir aber auch schon am Ende der positiven Dinge. Unschön ist, dass das Widget ruckelt, wenn man es am unteren Ende des Monitors platziert und die Vorschau ausklappt. Und wenn man diese wieder einklappt, geht das Widget nicht auf seine ursprüngliche Position wie früher. Die neuen Icons für das Wetter sind nur eines: häßlich. Zum Glück hatte ich noch eine Sicherheitskopie des alten Wetter-Widgets.

Auffällig ist, das Konfabulator nicht mehr die Daten von weather.com nutzt, sondern, wie auch das Dashboard-Widget, neuerdings von accuweather.com. Man scheint aber auf unterschiedliche Datenbestände zuzugreifen. Während bei Apple die Eingabe von Mainz zu keinem Ergebnis führt, geht es bei Konfabulator. Dabei weichen die Werte interessanterweise stellenweise von denen von weather.com ab. Auf der Website von accuweather.com wird Mainz allerdings auch nicht gefunden…

Matt
 
Hallo, also die Wetter Widgets finde ich sowieso nicht so spannend, ich verwende Metereologist , das sich die Daten von weather.com besorgt und wunder bar in die Menuleiste integriert ist mit vorhersagen und und und sogar das Wetter von Koblenz oder Pirmasens ist drauf!!!!! Mir gings eigentlich nur darum , dass Dashboard ja eh gekl..... scheint und ich dann denke, dass unterstützt gehört. Was ich gut finden würde, wenn jemand die Dashboard Widgets ..... aber das gehört nicht hierher.

Alles klar?

guehart
 
guehart schrieb:
Hallo, also die Wetter Widgets finde ich sowieso nicht so spannend, ich verwende Metereologist ,...

Hab ich gerade mal ausprobiert. Gar nicht übel. Allerdings noch was in der Munüleiste...
Für die, die es auch mal ausprobieren wollen - das Progrämmchen gibt's unter
http://heat-meteo.sourceforge.net/
und kosten tut's auch nichts.

ad
 
Hat schon irgendwer Erfahrungen damit was sich in der neuen Version gegenüber der alten verbessert hat?
 
Zurück
Oben Unten