Für Konfabulator Fans

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von guehart, 19.05.2005.

  1. guehart

    guehart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fans des Konfabulator,
    Konfabulator 2.0 ist draußen und mit neuen Widgets versehen.
    Wer Spaß an schwimmenden Fischen auf seinem Dektop hat, sollte sich Fancy Goldfish runterladen. Damit der nicht so einsam ist, das Widget im Widget-Ordner duplizieren (Befehl+D) und diese Kopie starten, eine Kopie von der Kopie machen und starten .... so wird der Monitor ein echtes Goldfish Aquarium (mal abgesehen davon, dass das Vieh graphisch eher in die Kategorie Monsterlein gehört!).

    Viel Spaß!

    guehart :cool:
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Muss ich mir ja auch mal anschauen den 2.0 - mal sehen, was sich da getan hat :D
     
  3. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad mal auf die schnelle angeschaut. Wirklich sehr schick, ich bin ein Fan von dem Programm.

    Aber mit tiger denke ich, das ich früher oder später ähnliche gute Widgets laden kann, ohne dafür extra Geld ausgeben zu müssen.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Bäh, das WetterWidget besorgt sich seine Daten jetzt auch bei AccuWeather.com! :(
    Da kannich auch das Dashboard-Dingen nehmen. Schade. Das alte war genauer.
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Ja, leider. Ich hab das zwar schon gebloggt, aber da mein Blog eh keiner liest :D, hier der relevante Teil nochmal:

    Matt
     
  6. guehart

    guehart Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, also die Wetter Widgets finde ich sowieso nicht so spannend, ich verwende Metereologist , das sich die Daten von weather.com besorgt und wunder bar in die Menuleiste integriert ist mit vorhersagen und und und sogar das Wetter von Koblenz oder Pirmasens ist drauf!!!!! Mir gings eigentlich nur darum , dass Dashboard ja eh gekl..... scheint und ich dann denke, dass unterstützt gehört. Was ich gut finden würde, wenn jemand die Dashboard Widgets ..... aber das gehört nicht hierher.

    Alles klar?

    guehart
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Hab ich gerade mal ausprobiert. Gar nicht übel. Allerdings noch was in der Munüleiste...
    Für die, die es auch mal ausprobieren wollen - das Progrämmchen gibt's unter
    http://heat-meteo.sourceforge.net/
    und kosten tut's auch nichts.

    ad
     
  8. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Hat schon irgendwer Erfahrungen damit was sich in der neuen Version gegenüber der alten verbessert hat?