1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für immer verloren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von netfalk, 01.03.2005.

  1. netfalk

    netfalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Tochter hatte heute beim starten ihres PM G4 das Erlebnis der besonderen Art. Sämtliche Grundeinstellungen , Musikfiles in iTunes und alle Bilder in iPhoto sind weg...Sie nutzt ebenfalls Panther 10.3.8. Ist mir absolut unerklärlich. Bin ratlos und benötige Eure Hilfe. Vielen Dank.

    Gruß an Alle
     
  2. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Ist sie richtig angemeldet? Ich würde erst mal einen neuen User anlegen und probieren. Sind die Files denn noch in den Verzeichnissen? --musik, bilder..
    Michele
     
  3. csb

    csb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    21
    Da hat sie wohl am Benutzerordner rumgefummelt...
     
  4. netfalk

    netfalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sie ist richtig angemeldet, im iTunes/Iphoto Ordner befinden sich keine Daten.
     
  5. netfalk

    netfalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass nichts verändert wurde, da sie immer sehr vorsichtig und umsichtig arbeitet.
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Ich mag ja kaum fragen: Die "üblichen Verdächtigen" schon abgefeiert:
    Rechte überprüft, PRAM-Reset?
    Zuvor neue Software installiert? Irgendwelche ominösen Hilfstools das System "aufräumen" lassen?
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    777
    Einen solchen Fall hatten wir neulich hier erst. Zufällig den Benutzerordner umbenannt?
     
  8. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    91
    Sitzt sie vor dem richtigen Gerät ? :p
     
  9. netfalk

    netfalk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke für alle ernst gemeinten Antworten und Tipps. Selbst diese haben das Problem nicht lösen können.
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    such doch mal bitte im Finder (apfel+f) nach allen Dateien die auf .mpg enden und schreib zurueck was du wo gefunden hast

    Cheers,
    Lunde