Für Aqua-Süchtige unter OS9

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.402
Reaktionspunkte
76
Hallo, auch ein OS 9 kann schön sein.....naja, oberflächig schön...da für ist es ein OSX mit einem rasend schnellen Finder.....
Wer kein OSX auf seiner Kiste laufen lassen kann....vielleicht mal ausprobieren....

Gruß macuser30
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 312
Das ist ein Kaleidoscope-Thema......findet man auf der Seite von Kaleidoscope. Das Thema ist kompatibel mit der Version 2.3.1. von Kaleidoscope....das Thema heißt WX AquaX
 
Jo eine solche Information hattest du ja vergessen oben zu erwaehnen :D
 
Ich bin aus Performancegründen teilweise zurück....weil meine alte Mühle nicht so will, alles was mit Video zu tun hat mache ich unter OSX.....dort geht es wesentlich besser.
Den Officekram, Notensatz und Audio unter OS 9.......wie rasant Office 2001 für MacOS 9 ist...oder Ragtime.....geschweige Finale (Notensatzprogramm....bei komplizierten Partitiuren fällt die Graphik nicht so schnell zusammen, geht auch schneller zu scrollen...OSX ist da echt krampfig....)... Warum ist MS Office für OSX so grottenschlecht langsam, während es unter OS 9 richtig rennt...Bruchteile einer Sekunde und es ist gestartet.
Da habe ich mir ein schönes OS 9 gezaubert...bis zu meinem ersten G5. Ich denke, das sind die einzigen richtigen OSX-Rechner.

Gruß macuser30
 
Office ist lahm, weil Microsoft nur sch***** rausbringt. Fuer normalos ist OpenOffice viel besser und das "nicht nativ sein" der Anwendung ist mir da erstmal egal. Die meisten Office Funktionen braucht eh kein Mensch. Microsoft hat es einfach nicht raus vernuenftige Produkte auf den Markt zu bringen.
 
Radiohead schrieb:
Office ist lahm, weil Microsoft nur sch***** rausbringt. Fuer normalos ist OpenOffice viel besser und das "nicht nativ sein" der Anwendung ist mir da erstmal egal. Die meisten Office Funktionen braucht eh kein Mensch. [...]

Was haben wir doch für ein Glück, dass du so gut bescheid weißt.
 
Naja, das Office ist schon nicht schlecht (Version 2001)...Office 2004 sieht wirklich ganz nett aus...aber es ist langsam und zieht verdammt viel Leistung. Unter OS 9 rennt das Teil richtig. Vielleicht gibt es irgendwann ein Office in Cocoa geschrieben.....
Aber das die Notenpartitur unter OSX relativ schnell zusammenfällt, wenn man eine etwas kompliziertere Partitur schreibt ist mir ein Rätsel, vor allem das langsame und zähe Scrollen. Die selbe Version (Finale 2004 gibt es noch für OSX und OS9)....hat unter OS 9 nicht die Probleme.

Gruß macuser30
 
ich bin anscheinend zu doof das thema zu finden...bitte einen link oder ne mail mit anhang :) danke
 
Für die Office-Bedürfnisse von Nicht-Office-Fetischisten gibt es ja noch iWork. Gut, da fehlt eine Tabellenkalkulation. Aber Pages kann so ziemlich genau das, was ich von einer Textverarbeitung will, und ein Paar Dinge die ich bisher eigentlich nur in DTP-Software gesehen hab. Ich hab' meins letzte Woche bekommen und bin total begeistert. Auf meinem iBook ist es auch schnell genug. Endlich mal ein Satz-Programm für Leute die garnicht setzen wollen, sondern nur ein bissel hübschere Briefe schreiben möchten. ;)
 
Office und dann noch von M... , kein Normalsterblicher brauch solchen Kram! Zum Schreiben von Briefen, Lebensläufen usw. gibt es genügend kostenlose Programme! Und wenn schon Office, dann OO oder dessen Kinder. Wer dafür Geld ausgibt, hat irgendwo eine Problem...
 
nichts gefunden...

Macuser30 schrieb:
Das ist ein Kaleidoscope-Thema......findet man auf der Seite von Kaleidoscope. Das Thema ist kompatibel mit der Version 2.3.1. von Kaleidoscope....das Thema heißt WX AquaX

dort finde ich kein solches Thema. Hast nochmal nen genaueren link??
 
Hallo,

ich bin am Wochenende wieder an meinem mac.....wer das Thema haben will, kann mir mal seine Email-Adresse schicken, falls er es nicht findet. Das ist eine kleine Datei....vorher geht es nicht...habe in der Woche nur mein ibook...das läuft mit OSX....ist halt zuverlässiger...Wichtig ist die richtige Kaleidoscope-Version, sonst geht es nicht.

Gruß macuser30
 
EIn Aqua Theme für OS9...schon nett... aber selbst wenn ich 9 draufhätte (und mein Mac laufen würde, wo krieg ich so ´ne verdammte PRAM Batterie für alte Kisten???) nein danke; ich find die classic-gui geiler als Aqua.
Zudem finde ich das Aqua bzw. OSX absolut Effektüberladen.
 
Kauf dir die batterie, schau mal die Mac-Händler unter Mac-Kauf.de

Dann mach OS 9 drauf. Wenn du es schon besser findest als Aqua...
Aber das OSX lässt sich ja inzwischen auch optisch abspecken...

Ich finde (in Aqua-Stil unter OSX mit Kaleidoscope) den Schatten unter
den menü-Fenstern schon witzig zur Abwechslung...
 
Thunderlord schrieb:
EIn Aqua Theme für OS9...schon nett... aber selbst wenn ich 9 draufhätte (und mein Mac laufen würde, wo krieg ich so ´ne verdammte PRAM Batterie für alte Kisten???) nein danke; ich find die classic-gui geiler als Aqua.
Zudem finde ich das Aqua bzw. OSX absolut Effektüberladen.

Am billigstem bei ebay da bekommt man sie für 2,-5,00 € Beim Apple Dealer zahlt man bis zu 20,00 €
 
Zurück
Oben Unten