ftp zugriff und rechte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von pitcare, 20.11.2003.

  1. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    hallo allerseits,

    vielleicht weiss ja von euch mal wieder jemand weiter....

    und zwar scheint irgendwas mit den zugriffsrechten für ftp bei mir nicht ganz zu stimmen....ich kann auf dem server via appletalk bzw tcp/ip auf dem server ganz normal arbeiten und daten austauschen, möchte ich ftp nutzen um evt. daten von zuhause auf den server zu schieben habe ich nur leserechte??? also runterziehen kann ich aber draufpacken iss nicht drin???

    wer weiss was ? :)))

    gruss
    pitcare
     
  2. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Also der ftp Server läuft auf OSX?
    und du probierst mit einem ftp Client Daten auf den Mac Server zu stellen?
     
  3. pitcare

    pitcare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
     


    ganz genau.... läuft ja auch bestens aber ich hab nur Read-only auf der Kiste warum auch immer :-(
     
  4. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Ich würde sagen es handelt sich um ein 0815 Zugriffsrecht problem. entweder erlaubt der Admin der Maschine nur read-onlyZugriffe, oder du willst in ein Directory Files uploaden in welchen du mit deinem User keinen Schreibzugriff hast.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen