FTP Verbindung

  1. Maver

    Maver Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle über "Gehe zu " - "Mit Server verbinden" eine FTP Verbindung zu ftp://ftp.ed....... her. Das klappt auch ganz prima, denn ich komme an die Daten ran. Nun möchte ich aber darauf auch schreiben und löschen können. Dies geht aber nicht, da ich nur die rechte für lesen besitzen. Benutze ich aber ein FTP Programm, wie Transmit darf ich löschen. Nur leider habe ich nicht überall den Transmit und muss mir mit "Gehe zu" behelfen.

    Die Frage ist jetzt, wie kann man die Rechte so einstellen, das ich auch schreiben und löschen darf.

    Gruß
    Maver
     
    Maver, 02.11.2005
  2. tuxb12

    tuxb12MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Mit dem Finder ist nur lesender Zugriff möglich. Vielleicht ist Cyberduck was für dich?
     
    tuxb12, 02.11.2005
  3. 73kw

    73kwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem nur lesenden Finder in FTP Ordnern is aber schon irgendwie nen Armutszeugnis, oder? Ich frag mich was das soll... Kann für ne Unix-Gui nicht son Problem sein, oder? ;)

    Das sind so die Kleinigkeiten, die einem den Spass verderben...

    Kalle,
    der viel Web macht
     
    73kw, 03.11.2005
  4. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Ich benutze auch Cyperdruck. Läuft super die Plastikente. :D Kann ich nur weiterempfehlen. :) Ist auch Freeware!
     
    TerminalX, 03.11.2005
  5. 73kw

    73kwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Jo die Ente tuts gut, gerade mal getestet...
    Übersichtlich und ohne Schnickschnack! Guter Tipp!

    Aber bleibe dabei, dass das der Finder nicht kann *tztztz...kopfschüttel*

    Munter bleiben!
     
    73kw, 03.11.2005
  6. tuxb12

    tuxb12MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Das hat mich als ehemaligen Linux/KDE/Gnome-Anwender auch erschüttert. Aber es nützt ja nichts ... ;)
     
    tuxb12, 04.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP Verbindung
  1. hOErgman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    264
    hOErgman
    26.11.2016
  2. sacki
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189
  3. TheWong
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    600
  4. filibuster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    558
    Markus87
    15.01.2006
  5. plumeier
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    663
    Lynhirr
    02.12.2004