1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Upload Problem???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von moritz-t, 08.07.2004.

  1. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe bei Strato ein Webhosting-Paketupgrade gemacht. Vorher konnte ich auf meinen alten Webspace bei Strato alle möglichen Dateien ohne Probleme mit Dreamweaver übertragen. Wenn ich das jetzt mache scheint Dreamweaver zwar keine Probleme zu haben, ich kann aber über den Browser nur die reinen HTML Dateien aufrufen. Es werden also keine Bilder, CSS Dateien usw. geladen. Wenn ich die Dateien direkt aufrufe, also z.B. "www.domain.de/bild.jpg" bekomme ich eine "Forbidden" Meldung. Kann es an Dreamweaver als FTP-Programm liegen, oder muss ich noch irgendwelche Rechte einstellen? Die Hilfe die zum Thema Mac bei Strato online angeboten wird, kann man jedenfalls vergessen.

    Vielen Dank,
    moritz
     
  2. glotis

    glotis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    du musst die Lese-Rechte für die Dateien setzen
     
  3. moritz-t

    moritz-t Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    wie macht man das? warscheinlich mit terminal, oder? damit habe ich aber leider keine Erfahrungen. Kannst du mir helfen?

    moriz
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mit klick auf ein Bild und Apfel + I kommst Du auch an die Zugriffsrechte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen