ftp upload bricht ab

W

wundoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
hallo,
seit wochen versuche ich seiten über ftp (bisher versucht cyber-duck, cuteftp, rapid weaver) auf meinen server bei strato hochzuladen.
nach anmeldung am server werden ein paar kb hochgeladen, dann bricht der transfer mit einer fehlermeldung ab. strato support verneint den fehler bei sich (mit meinem windows rechner gehts).
firewall hab ich deaktiviert, alle einstellungen stimmen.

ähnliches problem auch mit dem versenden von mails über den stratoserver.
kann mir jemand helfen?

herzlichen dank und schönes wochenende vom bodensee.
ach ja: powerbook g4, panther.
 
Hängst du hinter einem NAT Router?
Wenn ja, probiers mal im passive mode.
 
ich hatte auch lange ein strato webpaket. das ging jahrelang problemlos. ich hatte zum übertragen immer CaptainFTP genommen. auch das mailen mit Mail ging problemlos.
was hast du denn für eine internetverbindung? eventuell nen schwaches wlan bei dem die verbindung öfter mal abbricht?
 
ja, ich habe einen router, passiv mode bezieht sich auf das ftp protokoll?- , das ist eingestellt- und ich habe auch den eindruck, dass des wlan schwach ist, die fehlermeldung bei cyberduck lautet "read timed out"

komischerweise kann ich mit dem pc, der am gleichen wlan hängt mit filezilla hochladen. aber es macht doch keinen sinn jedesmal daten erst auf den pc zu transferieren und dann hochzuladen.
 
schalte mal in den airport einstellungen in den netzwerkeinstellungen an dass die signalstärke in der menuleiste angezeigt wird. dann kannst du immer gleich sehen ob die wlan übertragung grad abgebrochen ist.
 
ja, ich habe einen router, passiv mode bezieht sich auf das ftp protokoll?- , das ist eingestellt- und ich habe auch den eindruck, dass des wlan schwach ist, die fehlermeldung bei cyberduck lautet "read timed out"

komischerweise kann ich mit dem pc, der am gleichen wlan hängt mit filezilla hochladen. aber es macht doch keinen sinn jedesmal daten erst auf den pc zu transferieren und dann hochzuladen.

hab das gleiche Problem hier. Er bricht immer mit time out ab oder auf einmal fängt der Transfer an langsamer zu werden, KB für KB bis auf 0 und dann kommt die Fehlermeldung.

Lösung? Scheinbar keine.
 
ftp upload wird langsam und bricht ab

Dieses Problem hatte ich lange, jetzt habe ich für mich die Lösung gefunden. Bisher habe ich mich immer über Ethernet mit dem wlan modem router von Alice.it mit dem Internet verbunden ohne das ich irgend ein password eingeben musste. Meine Einstellung war automatisch. Mit einem windows notebook war upload ohne probleme möglich.
Alles ging prima (flat rate, telecom italia ) nur eben das uploaden mit ftp nicht. Man kann das aufrufen unter >http://aiuto.alice.it/informazioni/os/mac_os_x_leopard.html,cnt=3752&rel=0.html<
Also die Einstellung habe ich gemacht wie einschliesslich des zweiten Bildes.
Ich hatte nicht die Einstellung "cavo di rete Ethernet per collegare il modem" (Netz kabel Ethernet um das modem zu verbinden) gemacht. Mit der Einstellung PPPoE : Nome Servizio , nome account und password geht das ohne Probleme . Ich weiss natürlich nicht warum. Vielleicht kann das ja einer der technisch Versierten erklären.
mein Mac OS X Leopard 10.6.3
 
Zurück
Oben Unten