FTP und externe USB Platten

  1. VMPR

    VMPR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Hi zusammen und einen schönen Sonntag :)

    Ich hab hier an meinem Mac mini 3 externe Festplatten (USB 2.0) hängen. Diese habe ich mit Sharepoints im Netzwerk freigegeben, so dass meine Freundin von ihrem Rechner aus (Win XP) darauf zugreifen kann.

    Allerdings macht die Verbindung so über Windows dauernd stress und meint, die Netzlaufwerke können nicht gefunden werden, der Computer kann nicht gefunden werden etc.

    Also würde ich das gerne über FTP machen. Soweit so gut, kann von Win XP auf meinen Mac mini zugreifen und alles läuft stabil. Nur die USB Platten tauchen nicht auf. Gibt es da einen Trick, um über FTP auf externe Laufwerke zuzugreifen?

    Danke,
    Pat
     
    VMPR, 21.05.2006
  2. VMPR

    VMPR Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Hm, keiner? Schade, dann wohl doch als einfache Netzlaufwerke :)
     
    VMPR, 22.05.2006
  3. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Mach nen Alias zur Externen in Dein Home-Verzeichniss.. ein "cd alias" geht dann auf die externe
     
    StruppiMac, 22.05.2006
Die Seite wird geladen...