FTP-Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Aurich02, 25.05.2005.

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Hallo.

    Kennt jemand von euch vielleicht einen guten FTP-Server ähnlich wie ProFTPD?

    Oder weiß jemand von euch wo ich ProFTPD wenigstens für Mac OS X runterladen kann?
     
    Anzeige
  • 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Dein Mac mit X ist FTP Server. Der Dienst ist mit eingebaut, musst Du nur aktivieren.

    Fürs erste reicht es evtl. :)

    Frank
     
  • moeschux

    moeschux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Ich kann dir den Pure FTPd Manager empfehlen! Das ist ein grafisches Frontend für den PureFTPd Dienst, welches umfangreiche Konfigurationen und Nutzerverwaltung zulässt.

    Pure FTPd Manager
     
  • Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.04.2005
    @2ndreality

    Das ist mir schon klar. Aber irgendwie scheint es mit dem Mac OS X eigenen FTP-Server Probleme zu geben.

    Wenn ich mich mit PsFTP unter Windows einloggen will komm ich nicht rein. Stattdessen erscheint immer die Fehlermeldung obwohl ich Benutzername und Kennwort richtig eingebe:

    Line: 7 530 User administrator may not use FTP.

    In Mac OS X ist nur Administrator als einziges Benutzerkonto.


    Aus diesem Grund wollte ich einen anderen FTP Server benutzen.
    Es sei denn jemand kennt eine Lösung zu dem oben genannten Problem.
     
    Anzeige
    Anzeige
  • Die Seite wird geladen...