FTP-Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Aurich02, 25.05.2005.

  1. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Hallo.

    Kennt jemand von euch vielleicht einen guten FTP-Server ähnlich wie ProFTPD?

    Oder weiß jemand von euch wo ich ProFTPD wenigstens für Mac OS X runterladen kann?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Dein Mac mit X ist FTP Server. Der Dienst ist mit eingebaut, musst Du nur aktivieren.

    Fürs erste reicht es evtl. :)

    Frank
     
  3. moeschux

    moeschux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Ich kann dir den Pure FTPd Manager empfehlen! Das ist ein grafisches Frontend für den PureFTPd Dienst, welches umfangreiche Konfigurationen und Nutzerverwaltung zulässt.

    Pure FTPd Manager
     
  4. Aurich02

    Aurich02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.04.2005
    @2ndreality

    Das ist mir schon klar. Aber irgendwie scheint es mit dem Mac OS X eigenen FTP-Server Probleme zu geben.

    Wenn ich mich mit PsFTP unter Windows einloggen will komm ich nicht rein. Stattdessen erscheint immer die Fehlermeldung obwohl ich Benutzername und Kennwort richtig eingebe:

    Line: 7 530 User administrator may not use FTP.

    In Mac OS X ist nur Administrator als einziges Benutzerkonto.


    Aus diesem Grund wollte ich einen anderen FTP Server benutzen.
    Es sei denn jemand kennt eine Lösung zu dem oben genannten Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen