FTP Server mit Benutzerverwaltung für OSX

  1. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Hi,
    ich suche einen guten FTP Server, der unter OSX laufen soll und eine Benutzerverwaltung hat, d.h. zum einen soll es nicht über die integrierte FTP Funktion von OSX laufen und zum zweiten soll es möglich sein mehrere Benutzer mit verschiedenen Ordnern festzulegen.

    Die Anbinsung an das Internet erfolg über eine Standleitung mit fester IP.

    Bin auf eure Empfehlungen gespannt!

    Kann auch was kosten, wenn's gut ist.

    Gruß
    Karlis
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    defekter Link entfernt

    Das Progy soll ganz gut sein habe es aber selbst noch nicht testen können.

    Creetz, Janosch
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.155
    Zustimmungen:
    3.884
  4. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    was meinst du damit? kannst du es etwas ausführlicher beschreiben, deinen vorschlag?

    Gruß
    Karlis
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    er meint, glaub ich, du könntest das installieren und dann mit dem managen.

    ist ein feiner, freier standalone ftp server ...
     
  6. Karlis

    Karlis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    11
    Ok, habe jetzt den PureFTPd Manager runtergeladen und installiert. Damit kann man ja unter OSX die Nutzer von dem integrierten OSX-FTP Server anlegen. Verstehe aber nicht wie ich dem Benutzer ein anderes Verzeichnis zuordnen kann, als diese Virtual Folder? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann dem Benutzer zwar ein Ordner (z.B. auf meinem Desktop) zuordnen, er hat aber nur die Rechte es zu sehen, er kann nix uploaden! Das sollte er aber können!

    Danke
    Karlis
     
Die Seite wird geladen...