FTP Server mit Benutzerverwaltung für OSX

K

Karlis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
636
Reaktionspunkte
11
Hi,
ich suche einen guten FTP Server, der unter OSX laufen soll und eine Benutzerverwaltung hat, d.h. zum einen soll es nicht über die integrierte FTP Funktion von OSX laufen und zum zweiten soll es möglich sein mehrere Benutzer mit verschiedenen Ordnern festzulegen.

Die Anbinsung an das Internet erfolg über eine Standleitung mit fester IP.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt!

Kann auch was kosten, wenn's gut ist.

Gruß
Karlis
 
Das Progy soll ganz gut sein habe es aber selbst noch nicht testen können.

Creetz, Janosch
 
er meint, glaub ich, du könntest das installieren und dann mit dem managen.

ist ein feiner, freier standalone ftp server ...
 
Ok, habe jetzt den PureFTPd Manager runtergeladen und installiert. Damit kann man ja unter OSX die Nutzer von dem integrierten OSX-FTP Server anlegen. Verstehe aber nicht wie ich dem Benutzer ein anderes Verzeichnis zuordnen kann, als diese Virtual Folder? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann dem Benutzer zwar ein Ordner (z.B. auf meinem Desktop) zuordnen, er hat aber nur die Rechte es zu sehen, er kann nix uploaden! Das sollte er aber können!

Danke
Karlis
 
Zurück
Oben Unten