FTP-Proxy-Typ in den Systemeinstellungen

Normaniac

Normaniac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hallo Gruppe,

leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden. Falls es doch etwas hier bereits gibt, entschuldige ich mich für diesen neuen Thread.

Es gibt ja unterschiedliche FTP-Proxy-Typen wie z. B. "USER Benutzername@Servername:portnummer" oder "User ohne Anmeldung" oder "Socks4" oder "SITE Servername" usw.

Bei Yummy FTP kann man in der programmeigenen Proxykonfiguration dies sehr gut einstellen, was auch hervorragend funktioniert.

Jedoch finde ich keine entsprechende Einstellungsmöglichkeiten in den Systemeinstellungen von Mac OS X (Leopard). Dort kann ich lediglich den Proxy-Server samt IP konfigurieren. (Oder übersehe ich da etwas?)

Dies hat nun zur Folge, dass alle FTP-Clients, die auf die Systemeinstellungen zurückgreifen, bei mir nicht funktionieren. Cyberduck ist eines dieser Tools, ImageWell, Safari ebenfalls.

Gibt es dafür einen Workaround oder sonst eine Lösung?

Danke sehr und viele Grüße
Norman
 
Zurück
Oben Unten