FTP-Programm

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
zum Transfer einer ergänzten Internetseite verwendete ich (erstmalig FTP unter Mac) das Programm ClassicFTP. Wie es aussieht wurden beim Transfer die Großbuchstaben in kleine umgewandelt und auch auf dem Server erlaubt das Programm kein Rename bezüglich Rückwandlung in Großbuchstaben.
Da ich vorhabe, die ganze Internetseite neu zu gestalten, wobei ich die alten Files (Bilder) und Links wieder verwenden möchte, würde das mit dem FTP-Programm nicht klappen, oder ich müsste alle Filenamen, Links und auch den Code ändern.
Gibt es eine einfache FTP Freeware, die keine Eigenwilligkeiten aufweist?
Gruß Kemna
 
Kann man Dateien nicht normal benennen? Groß- und Kleinschreibung verursacht doch immer mal wieder Probleme, da unterschiedliche System es entweder berücksichtigen oder halt nicht. Wenn dein Server keinen Unterschied macht, dann hast du keine Chance.

Sonst probier mal Cyberduck als FTP Client.
 
Cyberduck ist immer einen Versuch wert.

Das automatische Umbenennen der files kann auch eine Einstellung in deinem FTP-Programm sein, ich kenn es aber leider nicht, also klick dich mal durch. Wobei ich bei websites eh auf durchgehend Kleinbuchstaben setze, ist übersichtlicher.

Grüße!
Wolfgang
 
Wie es aussieht wurden beim Transfer die Großbuchstaben in kleine umgewandelt und auch auf dem Server erlaubt das Programm kein Rename bezüglich Rückwandlung in Großbuchstaben.

Gibt es denn schon Dateien mit Großbuchstaben auf dem Server?
 
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Es gibt auf dem Server Dateien mit Großbuchstaben.
Möglicherweise habe ich von ClassicFTP eine Lightversion, die keine Großbuchstaben transferiert.
Also werde ich mich anpassen und nur noch "klein" machen.
Guß Kemna
 
Zurück
Oben Unten