Benutzerdefinierte Suche

FTP-Programm verbindet nicht mehr!

  1. RaGGi

    RaGGi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin ein wenig ratlos, denn seit einiger Zeit kann ich mit KEINEM FTP-Programm mehr auf meinen Webspace (oder auf einen anderen Webspace) zugreifen. Hab immer RBrowser benutzt und das ging ziemlich gut, bis es eines Tages nicht mehr wollte. Seitdem bekomme ich den Hinweis:

    Folder List Error
    Your login to xyz has succeeded, but no folder list data has been returned. Please try to connect again with the transcript enabled and see what the error is.

    So, wenn ich Transcript aktiviere, kommt nur:

    HANDLE Control Connection Failed, trying again....

    Aber irgendwie kommt das bei jedem Webspace, auf den ich zugreifen will. Und natürlich auch nur vom iBook aus. Mein PC kann weiterhin alles ansteuern, ganz problemlos. Hab auch schon andere FTP-Programme versucht, aber die geben auch keinen Mucks von sich.

    Hat jemand von euch eine Idee, was ich da noch machen kann? Ist irgendwie ziemlich lästig, wenn man immer erst den PC hochfahren muss, wenn man nur einmal schnell ein Bild hochladen möchte...

    Gruß,
    Alex
     
    RaGGi, 19.08.2006
  2. a404tg

    a404tgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    4
    Ftp

    Hi, das kann auch passieren wenn du die Firewall aktiviert hast.
    Überprüfe das mal und ob du passiv oder aktiv brauchst.:(
     
    a404tg, 19.08.2006
  3. RaGGi

    RaGGi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Firewall laufen und versuche im passiven Modus zu verbinden. Aber auch wenn ich den Passiv-Mode ausschalte, klappt es nicht...
     
    RaGGi, 19.08.2006
  4. RaGGi

    RaGGi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Muss dieses Thema leider nochmal pushen, denn ich habe bisher keine Abhilfe für mein Problem finden können :(

    Scheinbar connected er ja, aber er zeigt mir die Ordner irgendwie nicht an!? Mit FlashFXP am Windows-Rechner krieg ich hingegen alles angezeigt, also liegt es nicht am FTP selbst, sondern wohl am Programm. Aber auch mit anderen Mac-FTP-Programme konnte ich keine Verbindung vernünftig herstellen. Woran könnte das nun noch liegen? Brauche dringend Rat!
     
    RaGGi, 23.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP Programm verbindet
  1. IronM
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.104
    roedert
    29.03.2016
  2. macwander
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.059
    macwander
    29.07.2011
  3. stolley
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    3.914
    buddyspencer
    04.01.2011
  4. MBP Heini
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    460
    Mondmann
    05.05.2009
  5. Czerny
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    633
Benutzerdefinierte Suche