FTP - Original der Verknüpfung nicht aufzufinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von grünspam, 15.05.2005.

  1. grünspam

    grünspam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Hi Leutz

    ich sitze grad bei einem Freund und versuche auf seinen FTP zuzugreifen.
    Beim normalen Login (über eine URL bestehend aus ftp://user:passwort@ip:port) zeigt er mir zwar den kompletten Ordner der FTP an, aber beim klicken auf eine Verknüpfung zu einer kompletten Festplatte kommt nur das die Verbindung nicht möglich ist, da das Original nicht auffindbar ist...

    So langsam zweifel ich an mir selbst.

    Verbunden sind wir über ein Gigabit Kabel.

    Beim klicken auf den Netzwerkbutton im Finder bekomme ich seine Arbeitsgruppe zwar angezeigt, aber eben auch nur die Verknüpfungen, verbinden zu diesen bringt genau die gleiche Fehlermeldung wie oben.

    Mit FTP clients bekomme ich keine Verbindung.

    Apple Talk habich mal angestellt und auch windows sharing - tut sich nichts.

    Habt ihr eine Idee an was das liegen kann?


    EDIT: System 10.3.9 *G*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen