FTP grafisch

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von qnx, 25.09.2003.

  1. qnx

    qnx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wen ich auf einen Mirror gehe von http://www.redhat.com/download/mirror.html mountet er mir automatisch den Pfad. Ich weiss nur nicht wie ich höher gehe im Verzeichnis, und das grafisch. z.B er mount bla/mirror/redhat dann kann ich nicht auf bla/mirror zugreifen.

    wie mache ich das?
     
  2. icyCube

    icyCube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn man sich überlegt was beim Mounten des ftp Links passiert scheint es zumindest konsequent dass das nicht geht. Konsequent deshalb, weil ein anderes Filesystem in das lokale Filesystem gemountet wird und wenn Du z.B. eine "normale" Netzfreigabe mountest kommst Du auch dort nicht eine Stufe höher als der Mountpoint. Klingt das logisch? :)
    Du kannst wohl nur im Finder Apfel K drücken und den Pfad weglassen, also als ftp://server.com mounten


    Gruß!
     
  3. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    die FTP integration in Jaguar kannste eh in die Tonne kloppen!

    Unter www.versiontracker.com findest du Transmit. Das ist ein FTP Client wie er sein sollte!
    Probiers mal aus!
     
  4. imacfan

    imacfan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Genau!

    Darum nehme ich nur meinen Linux-PC für FTP! Da kann ich sogar 150 MB Daten meiner Webseite ohne irgendwelche Fehlermeldungen übertragen, unter OSX, egal mit welchem der ausprobierten Programme gab es immer wieder Probleme. Unterbrochene Verbindungen usw., will ja nicht meckern, aber das nervt doch schon etwas!
    Jörg
     
  5. icyCube

    icyCube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt leider :-/
    Ich finde Transmit aus diesem Grund auch nicht so den Bringer, übertrag mal ein ganzes Verzeichnis auf Deine lokale Platte in dem eine EINZIGE Datei ist, für die Du keine Leserechte hast. Transmit bricht an der Stelle den kompletten Download ab. Ziemlich blöd, das...


    Gruß!
     
  6. qnx

    qnx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @all
    danke für die Antworten!

    @icyCube
    sicher ist das logisch! aber programmiertechnisch wäre das einfach zu implementieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen