ftp funktioniert nicht

S

sirjacky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit ftp. Immer wenn ich ein ls ausführe bekomme ich die Fehlermeldung: Can't open data connection

Es ist egal ob ich Filezilla verwende oder im Terminal den ftp Befehl ausführe.

Wenn ich mit netstat nach der Verbindung gucke sehe ich das ftp versucht immer einen anderen Port zu verwenden. Z. B. Port 2362

Ich verwende MAC OS X 10.5.8

Danke schonmal im Voraus

Heinz Kohls
 
wird an der firewall bzw NAT liegen, stell mal auf passive mode im ftp client...
 
wow danke, für die schnelle Antwort.

Leider hat das Umstellen auf Passive Mode nicht geholfen :(
 
schau mal in deinem router, ob man es da einen ftp mode gibt.
 
Auf dem Router habe ich nichts gefunden, auch in den Logs des Routers konnte ich keine Einträge finden das etwas geblockt wurde.
Ich glaube auch nicht das es am Router liegt FTP von anderen Rechnern funktioniert problemlos. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat FileZilla auch nicht funktioniert, deswegen benutze ich Cyberduck.
 
Ich habe es jetzt hinbekommen, das Problem war die Firewall von Mac OS X dort habe ich
"Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen" ausgewählt und Filezilla zu den erlaubten Programmen hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten