ftp client problem

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
ich hoffe mal ich kann verständlich machen wo mein proble liegt!

also: ich möchte mich mit einem ftp server verbinden, hab auch ein login oder pw etc ich bekomme auch ne verbindung aber es finden kein data transfer statt. wobei ich mich per konsole verbinden kann und sogar downloaden! ich habe jetz zwei clients getestet, transit und einen sehr schmale freeware ftptnyg oder wie das heißt!
es sit merkwürdig! transit sagt mir das die verbindung nicht wirklich zustande kommt auf grund von firewall bolcks etc und das man mit passiv mode dies umgehen kann! was es aber ncicht tut!

aber was firewallmäßiges kann es nicht sein, da ich mich per console verbinden kann, ohne größere probs, mal abgesehn von netzwerkschwankungen!

mmmh...
 
lad dir captainFTP runter und schalt auf passiv (pasv) auch in den netzwerk-einstellungen (systemeinstellungen)
 
Passiv ist Standardmaessig eingeschaltet...
 
also ich hab das jetz mit captainftp probiert gleiche prob!
einloggen kann ich mich, aber sobald die folderlist gezogen wird isset vorbei! aber nochmal unter der konsole geht alles ohne prob!


vllt hilft das ja bei der probfindung

Connecting 104.13.XxX.XxX (104.13.XxX.XxX)
220 FileZilla Version FileZilla Server version 0.9.10 beta


Es gibt keinen allgemeinen Login auf diesem Server.
Wer einen Account haben mˆchte, meldet sich bitte bei mir.
USER hosh
331 Password required for hosh
PASS ********
230 Logged on
SYST
215 UNIX emulated by FileZilla
MACB ENABLE
500 Syntax error, command unrecognized.
PWD
257 "/" is current directory.
FEAT
211 Features:
MDTM
REST STREAM
SIZE
MLST type*;size*;modify*;
End
PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,1,2,5,102)
LIST
425 Can't open data connection.


was mich verwundern lässt, ist die zahlenansammlung in der klammer. hab ich in anderen tools auch schon gesehn. deutet auf ne ip in meinem privat-netzwerk hin, das ist mein wlanrouter zu hause, aber was soll der damit zu tun haben?!?!?
 
Zurück
Oben Unten