FTP auf Humax Icord HD

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe einen Humax Icord HD mit einer 1TB-Festplatte. Hier würde ich gerne meine MP3-Sammlung draufspielen. Leider bekomme ich das nicht hin. Ich kann zwar mit FTP auf die Platte über LAN zugreifen, kann aber keine Dateien hochladen. Habe es auch mit Filezilla probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. (Habe das Gefühl, als habe die Platte einen Schreibschutz).

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Paulchen
 
Gibt es irgend eine Fehlermeldung?
Sagt das Manual, dass man überhaupt etwas HOCHladen können soll?
 
Ich hab heute meinen iCord eingerichtet und bei mir ging das Hochladen von Files ohne Probleme.

Habe es zuerst mit dem Finder versucht, das hat nicht geklappt aber mit Transmit hat es funktioniert.
 
Habe auch den i cord HD, wie sieht's denn mit runterladen von der Festplatte aus.

Also aufgenommene Filme von der Festplatte z.B. auf ein USB stick 8 oder 16 GB.

Das kann man nach meiner Erfahrung knicken. Funzt durch diese dusselige 32 FAT Beschränkung auf 4 GB überhaupt nicht...
 
Habe auch den i cord HD, wie sieht's denn mit runterladen von der Festplatte aus.

Also aufgenommene Filme von der Festplatte z.B. auf ein USB stick 8 oder 16 GB.

Das kann man nach meiner Erfahrung knicken. Funzt durch diese dusselige 32 FAT Beschränkung auf 4 GB überhaupt nicht...

Runterladen geht per FTP auch ohne Probleme, der Vorteil liegt hier wie du schon gesagt hast, dass man dieses 4GB limit nicht hat..
 
Wie geht das mit FTP? Ist Cyberduck dafür geeignet, benutze ich u.a. für meine Websites...
 
Du kannst bei der Systemeinstellung "Netzwerk" des Humax FTP aktivieren und dann musst du nur noch mit einem FTP-Clienten (Transmit oder Cyberduck) auf das Gerät zugreifen. Dazu musst du einfach die IP-Adresse als FTP-Adresse eingeben und als Benutzernamen HumaxFTP und das Kennwort ist 0000, dann müsstest du eigentlich auf die Festplatte des Humax zugreifen können.
 
Super, probier ich mal...


kurze Frage noch:

Über was schließt du deinen Mac am iCord an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht, ich mache es über WLAN... Bei mir ist der Humax über ein Ethernet Kabel am Modem angeschlossen und mein Mac geht über WLAN-Netzwerk ins Internet.

Du musst im gleichen Netzwerk sein wie der Humax (Das heisst der Humax muss im selben Modem wie dein Mac eingewählt sein)sonst gehts natürlich nicht über FTP.
 
Zurück
Oben Unten