fstat für Ordner?

B

BlauMilchKanal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo - ich hoffe hier kann mir jemand helfen;
Arbeite an einem Mac der auf ca. 14 Server zugreift. Sind immer gemountet. Habe nun des öfteren das Problem, dass sich Ordner auf Netzwerkvolumes nicht löschen lassen, weil angeblich (trau der Sache nicht) Files darin in Verwendung sind.
Gibt es da irgendeine Lösüng via Terminal? So was wie fstat für Ordner - damit man zumindest sehen könnte was hakt?
Oder 'ne „Hau mich tot"-Lösung, ohne dabei gleich den Rechner neu starten zu müssen?
 
schon

rm -f <Ordnername>

versucht ?
 
Ja - hab ich schon ausprobiert - dann bringt er mir eben die usage/unlink-Meldung!
 
Wie lauten die genauen Fehlermeldungen?
Was passiert bei

rm -rf <Ordnername>

?
Evtl. noch mit einem beherzten 'sudo' davor.
 
Zurück
Oben Unten