Frust - iPhone Ärger

mactie

mactie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
697
Reaktionspunkte
1
Scheiße,

hab hier ein iPhone liegen und kann es nicht benutzen. So langsam finde ich dieses iTunes gebundene Aktivieren doch nicht mehr so toll...

Hier die Story in Kürze:

Freitag wollte ich iPhone kaufen (Vertragsverlängerung) - ging nicht, da ein deutschlandweiter Servercrash o.ä. vorlag. Man sagte mir, ich solle einfach am Abend noch mal wieder kommen, dann könnte es wieder gehen.

Gesagt, getan - ging trotzdem nicht.

Samstag: zum T-Punkt gefahren - techn. Schwierigkeiten behoben! Mit dem Mitarbeiter alles durchgegangen, Vertrag geändert usw. - wollte bezahlen - Kartenlesegerät defekt!

Ich also zur nächsten Bank Bargeld holen (toll! wollte eigentlich mit Kreditkarte bezahlen), aber nun war ja schon alles zu spät, da der Account schon umgestellt wurde usw.

Dann nach Hause, iPhone aktivieren usw. Kurze Probleme mit der SIM Karte. Hat dann aber alles geklappt.

Dann habe ich im Laufe des Tages festgestellt, dass das iPhone manchmal das Netz verliert (spez. wenn ich es aus dem Ruhezustand hole).

Später habe ich dann gemerkt, dass der Akku nicht richtig lädt.

Alle Supportdokumente durchgelesen und sie natürlich auch befolgt:

  1. Flugmodus aktiviert und wieder deaktivert
  2. iPhone neu gestartet
  3. iPhone zurückgesetzt

Hat alles nichts gebracht.
Dann gesellten sich noch weitere Fehler hinzu:

  • Systemtöne werden manchmal nicht ausgegeben oder extrem zeitverzögert (3-6 sek.)
  • Systemtöne werden nach Gebrauch des Headsets erst wieder ausgeben, wenn ich das Headset wieder reinstecke und dann wieder rausziehe
  • iPhone läßt sich gar nicht mehr entsperren - Touchscreen reagiert auf keine Berührungen)
  • Wenn es so daliegt, dann flackert manchmal plötzlich der Bildschirm auf

Also dann heute zum T-Punkt wo ich es gekauft habe (kleiner T-Punkt). Dort hatte man aber kein Austauschgerät für mich da. Also kein iPhone - nur andere Geräte.

Nun gut, ich bin ja eigentlich nicht so und lasse auch ansonsten nicht den hammer anspruchsvollen Kunden raushängen, aber ich wollte nun auch irgendwie ungern mein iPhone wieder weg geben. Denn wenn es mal keine Probleme macht, ist es wirklich ein tolles Gerät.

Ich habe dann also den Mitarbeiter gefragt, ob es im GROSSEN T-Punkt in der Stadt denn iPhone Leihgeräte gibt. Er sagte nur "ja, müsste es eigentlich". Anrufen konnte er dort leider nicht - "da komme ich nicht durch", sagte er.

Gut, dann also in die Stadt gefahren, Parkhausgebühren bezahlt (hinterher), in den T-Punkt - sehr kompetenter Mitarbeiter. Er sagte, dass es für sein Verständnis so sein müsste, dass ich nun (nach 3 Tagen) eigentlich direkt ein neues Gerät mitbekommen müsste. Ihm sind aber die Hände gebunden und der offizielle Weg sei es nun das iPhone einzuschicken. Ich bekomme es dann nach ca. 8 Tagen entweder repariert zurück oder eben ein neues, falls es nicht mehr reparabel sein sollte.

ABER: es gibt keine Leihgeräte, gar keine! Nicht mal andere Handys. Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass ich es noch einmal mit einer neuen Simkarte probiere, da meine ja schon etwas älter ist und aus einer Vertragsverlängerung stammt (hatte es sonst immer in einem Blackberry).

Er hat mir die neue Simkarte fertig gemacht - ich musste auch nichts bezahlen. Welch Freude!

Ich dachte "jetzt nur noch schnell wieder nach Hause und wieder in iTunes aktivieren". Also nach Hause gefahren, Pizza in Ofen, iPhone ran - "iPhone kann leider nicht aktiviert werden. Gehen Sie in einen T-Punkt" :hamma:

So, jetzt wurde ich doch langsam etwas ungehalten. Nach der Pizza dann T-Mobile Service angerufen. Netter Mitarbeiter, musste noch mal schnell mit Jemanden Rücksprache halten - aber ja, seine Meinung wurde bestätigt. Eine neue Simkarte ist im Prinzip wie ein iPhone Wechsel und der Account muss komplett neu aktiviert werden. Leider seien dei Kollegen aber nicht mehr im Hause - ich soll es morgen früh wieder ab 8:00 Uhr probieren. Toll.

Also, dass Ganze ist für mich überhaupt kein sonst so häufig tolles Apple Erlebnis. Ich erinnere mich noch daran, wie ich mal meine erste Airport Express eingerichtet habe. Man war das einfach, man war das toll!

So, jetzt sitze ich hier, habe einigermassen schlechte Laune und warte bis morgen.

Ich möchte eigentlich ein komplett neues Gerät haben. Hat Jemand Erfahrungen oder kennt sich mit dem Vertrag aus? Der T-Punkt Mitarbeiter meinte, so etwas gibt es beim iPhone nicht, also einen kompletten Austausch. Ich habe aber kein Bock jetzt so ein Montags Gerät zu besitzen.

Mann, Mann Kinners so eine Scheiße. Ich hab doch keine Zeit für so ein Scheiß. Deshalb nutze ich doch eigentlich Apple.

Also: wer Tipps hat - immer her damit. Ansonsten kann ich im Moment auch eine Runde Mitleid ertragen. Danke.
 
Du willst Mitleid? :rotfl: :rotfl:

und ...





















:rotfl:
 
Oje. Die Ost-Connection mal wieder..

Tut mir leid das es so verläuft. Das ist wohl einer der Gründe warum ich niemals ein iPhone von Apple holen würde, auch wenns wohl nicht direkt damit zu tun hat wenn das iPhone nen Knacks weg hat.
 
nun ja für mich war das halt ne logische Konsequenz. Ich habe keine Lust auf gehacke die ganze Zeit und ich hatte vorher den Relax XL Tarif. Insofern habe ich mit den iPhone Tarifen keine Schmerzen.

Na ja, mal sehen wie es weiter läuft...

P.S.: @drums: selten so gelacht! :D Herrlich! *augenwisch*
 
Zurück
Oben Unten