Frust Gravis Frankfurt

Hallo Escobar,

dann schau doch, ob Du nicht eine ext. FW-Platte bekommst. Die kann man immer brauchen, denn Backup ist immer gut! Dann die interne Platte per CCC clonen und nach dem Tausch aufs neue zurück-clonen.

Mein PB geht morgen in Reparatur, aber ein Freund leiht mir sein PB. Mit dem Backup auf meiner ext. FW-Platte kann ich an seinem PB arbeiten, als sei es mein eigenes, da ich von der ext. Platte boote. Das ist echt klasse. Berührt nicht seine Daten und ich kann die Sachen später zurück auf mein eigenes PB spielen.

Du kannst auch die Daten auf einen anderen Apple kopieren, indem Du Dein MB im Festplatten-Modus startest. Dazu "t" beim Starten gedrückt halten. Darauf achten, dass die beiden Rechner vorher per FW verbunden sind und das MB am Stromnetz hängt! Dann kannst Du die MB-Platte auf dem anderen Rechner bearbeiten / kopieren...

Gruß Manjo
 
Hallo,

nach den ganzen Vorschlägen hier aus dem Forum habe ich mich auch noch einmal mit einem befreundetem Anwalt unterhalten. Nach diesem Gespräch habe ich es dann wie folgt gehandhabt:

-Ich habe ein Beschwerde E-mail an den Shop in FFM geschrieben (mit genauem Ablauf des Vorfalls, immer sachlich und freundlich geblieben)

-Dann kam eine Entschuldigungs/Vertröstungsmail

-Auf diese habe ich mit einer letzten Fristsetzung geantwortet, mit Androhung vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Diese Frist läuft heute ab und es hat sich, wie zu erwarten war, niemand gemeldet. Bin nun am überlegen ob ich mir nen neuen Mac woanders hole, oder doch auf nen PC zurückgreifen soll. Was ratet ihr mir? Und wenn Mac, wo kaufen? Kann es über Student abwickeln.

Gruss

Escobar
 
Also ich kann nur sagen, ich kann für Frankfurt sehr das org-team in der Westerbachstr empfehlen! Die waren immer super freundlich und hilfsbereit, obwohl ich nichtmal das iBook bei denen gekauft hatte! Die haben sich richtig ins Zeug gelegt, meinen Fehler zu beheben, obwohl der nicht sofort ersichtlich war (Logicboard!)
Die haben einen Laden und Support! Meinen nächsten Mac werde ich bestimmt dort kaufen!

http://org-team.de/
 
Hey Onkel_Escobar, den Ärger mit dem Gravis Store Frankfurt kann ich nur bestätigen. Die sind einfach nur unfähig!
Ich würde niemals wieder was bei Gravis kaufen, denn da ist man verloren, wenn was passiert....da geht es schneller, daß Gerät persönlich nach Irland zu bringen, als das die anfangen zu denken... :(

Aber ich finde, daß Apple insgesamt einen sehr guten Service hat. Gravis ist ja nur ein Reseller, der nichts mit Apple selbst zu tun hat.
Da muß man einfach mal differenzieren....außerdem weiß doch eigentlich eh jeder, daß Gravis ein Mistladen ist und schon immer war.....

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem MacBook..... :)
 
extendedremix schrieb:
Also ich kann nur sagen, ich kann für Frankfurt sehr das org-team in der Westerbachstr empfehlen! Die waren immer super freundlich und hilfsbereit, obwohl ich nichtmal das iBook bei denen gekauft hatte! Die haben sich richtig ins Zeug gelegt, meinen Fehler zu beheben, obwohl der nicht sofort ersichtlich war (Logicboard!)
Die haben einen Laden und Support! Meinen nächsten Mac werde ich bestimmt dort kaufen!

http://org-team.de/

ich habe meinen iMac nach einigem Reparatur Ärger mit Gravis (iBook) dann auch bei Org-Team gekauft. Kann ich nur empfehlen :)
 
tänzer schrieb:
.außerdem weiß doch eigentlich eh jeder, daß Gravis ein Mistladen ist und schon immer war.....

ich wusste das noch nicht. was vielleicht daran liegt, dass ich mit gravis in bochum nie probleme hatte. aber basht ihr mal weiter auf gravis ein. ist ja hier im forum en vogue. vor allem die pauschalurteile und vorverurteilungen...:rolleyes:
 
ach ja, es ist in der tat klüger, den direkten weg über apple zu gehen. dafür haben die eben ihre hotline. zwar gebührenpflichtig aber schnell. bei diversen problemen (vom defekten netzteil bis hin zum großen problem mit dem PM G5 single) kam es immer zu einer lösung, mit der ich zufrieden war. und das, obwohl ich nie bei apple im store gekauft habe.
 
also ich habe mein ibook damals zu c&c in Frankfurt gebracht weil es auch defekt war.Alle Mitarbeiter waren super nett und zuvorkommend!ich wurde telefonisch auf dem Laufenden gehalten und habe mein Ibook nach 4 Tagen zurück bekommen.Hilft dir zwar nicht in der Situation,aber geh nächstes Mal einfach dort hin!
 
Ezekeel schrieb:
ich wusste das noch nicht. was vielleicht daran liegt, dass ich mit gravis in bochum nie probleme hatte. aber basht ihr mal weiter auf gravis ein. ist ja hier im forum en vogue. vor allem die pauschalurteile und vorverurteilungen...:rolleyes:

Ich weiß nicht, ob man das unbedingt en vogue nennen muß.
Ich habe Erfahrungen mit dem Gravis in Bremen und in Frankfurt, sowie der Zentrale in Berlin und die Arbeit von allen 3 war unter aller Sau. Leider.

Aber es freut mich ja, daß es auch andere Erfahrungen gibt.. :)
 
ich habe nen iMac mit CS Code (Kulanzcode nach ablauf der Garantie von Apple direkt ausgestellt)....ich musste leider zu gravis münster gehen, apple selber wollte das nicht regeln....dort steht der iMac jetzt seit ein paar tagen...ihr macht mir richtig angst :( mein gut treuer imac ^^ hoffentlich nehmen sie ihn nicht allzu hart ran ... naja, hauptsache es passiert überhaupt bald mal was da!!
 
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Reparaturen bei Gravis in Essen gemacht. Freundlichkeit ist relativ und im Ruhrgebiet sind wir eh´ alle ein wenig ruppiger.
 
Tante Michael schrieb:
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Reparaturen bei Gravis in Essen gemacht.

ah doch, zu gravis essen fällt mir was negatives ein. als damals der erste shuffle vorgestellt wurde, wollte ich mir da einen kaufen. vom personal hatte auch jeder einen um den hals, aber für mich war natürlich keiner mehr da. ist aber echt mal ne schweinebande da... ;)
 
ich weiß sowieso nicht, warum jeder erstmal zu gravis rennt, obwohl man um deren schlechten service weiß. es gibt genügend kleine händler, die sich noch richtig viel mühe machen und einen freundlichen umgangston pflegen. in berlin gibt es jede menge apple-händler neben gravis. mein haus-und-hof-lieferant sind die leute von www.macbasis.de geworden. super freundlich, immer hilfsbereit und wenn es mal ein problem gibt, geben die sich richtig mühe, einem schnell zu helfen.
aber das ist nur meine erfahrung. es gibt sicher noch mehr berliner apple-händler, die einen ebenso freundlich und kompetent beraten und gern weiterhelfen.
 
aber viele dieser kleinen händler verkaufen zwar macs, sind aber keine autorisierten apple service provider, also sie dürfen dann nicht reparieren...so ist z.B. bei uns inner umgebung!
 
das stimmt, aber sie finden dann auch immer einen weg (und sei es, dass sie mit einem autorisierten händler oder mit apple direkt bei reparaturen koopieren). mir sind vor allem fachliche kompetenz wichtig und das gefühl, immer einen ansprechpartner zu haben, der sich meiner probleme annimmt. und das hat nun rein gar nichts mit apple autorisiert zu tun ;-)
 
Da gab es doch schon vor einiger Zeit einen dicken Thread über die schlechten GRAVIS Läden. Ich würde da auch nichts kaufen - mein Tip : nicht von den schnicko Läden im Apple Style blenden lassen. Wie bereits ein Vorredner anbrahcte, ist das ORG-Team in FFM ganz gut (war persönlich aber noch nie da - über Freunde gehört).
Ich wurde wegen meinem damals defektem ibook Display an Competence (www.competence.de) in Wiesbaden verwiesen. Klappte ohne Probleme - nett und alles o.k. Da werde ich für meinen Teil meine Hardware in Zukunft holen. Ist halt ohne Verkausraum in einem Bürogebäude und zum großen Teil wird wohl (über Nacht) geordert. Lagerbestand also nicht so groß, aber das kann einem ja egal sein wenn man es den Tag vorher bestellt. Lieber zum kleinen unscheinbaren Händler als zu BonBon Gravis !

ranii
 
Guten morgen,

kurzes Update:
Hab mich ja eigentlich schon gefreut, dass ich Samstag meine Kohle wieder kriege, aber es hat doch tatsächlich am Freitag kurz vor Ladenschluss ein Gravismitarbeiter angerufen, da mein MacBook fertig ist.
Na gut, Samstag hin und abgeholt. Hatte Samstag noch einiges zu tun, deshalb konnte ich mich erst Sonnstags damit beschäftigen.
Ich wusste von dem Service-Mitarbeiter, dass eigentlich nur noch meine Festplatte original war und der Rest ausgetauscht wurde (Platine, Display usw.). Hat mich zwar überrascht, aber okay. Jedenfalls war das Display verdreckt, aber es funktionierte. Dann fiel mir auf, dass das Gehäuse knarzte und um das Display herum und links neben der Tastatur nicht richtig geschlossen war und sich auch nicht schliessen lies.
Da war ich schon sehr verärgert und beschloss schon das Ding wieder abzugeben. Dann fiel mir noch auf, dass das Ding lauter piepste als zuvor, dachte es könnte auch nur eingebildet sein, aber dann kam es:
Ich war auf heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, da ruft mich meine Freundin an und sagt mir, dass das Display komplett grau bleibt, wenn sie das MacBook anmacht. Man hört die Musik im Hintergrund, aber das Display bleibt grau. :mad:

Also heute zu Gravis und Kohle abholen. Sorry, aber das schlägt echt alles bisher dagewesene, sogar das Smartcenter in Frankfurt. :D Und das ist echt schwer.

Gruss

Onkel Escobar
 
gude ^^
also ich kann ecuh definitiv noch den card service in frankfurt rödelheim empfehlen !! die machen so gut wie nur reperaturen iss relativ unscheinbar und saumäsig schnell ... eine woche für logicboardtausch iss doch top ;)
und noch so ein tipp an alle mit fiepsenden logicboards .. apple schickt grad bei den mbp die gleichen logigboards ein die verbaut wurden .. nur als tipp ... d.h. im klartext ... es kann sein dass nach einer repa alls i.o. iss .. kann aber genauso gut sein dass man 5ma sein logicboard tauschn lassen muss ..
nur mal so am rande dachte es könnt den ein oder anderen interessieren
 
Warum nicht mal das hier probieren? Direkt bei Apple kaufen und bis zu 10% Nachlass auf den Store Preis bekommen, wenn der gleiche Rechner anderswo billiger angeboten wird.

http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/?&store_type=cons

Es wurde ja schon weiter oben gesagt, dass man Reparaturen sehr gut und unproblematisch direkt mt Apple abwickeln kann.

Apple ist uebrigens bei allen Consumer Surveys in Amerika ueber die Kundenzufriedenheit mit Rechnern fuehrend. In Amerika werden die gleichen Rechner verkauft wie hier. Zu glauben, Apple haette grundsaetzlich mehr Qualitaetsprobleme als andere Herstelle die ueberwiegend in Asien (in den gleichen Foundries wie Apple) fertigen lassen, ist eine durchaus verstaendliche, aber selektive Wahrnehmung von Betroffenen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sense Sheerin schrieb:
Von wegen Servicewüste Deutschland - die Kunden brocken sich das doch selber ein. Anstatt die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit über den Hersteller abzuwickeln, rennen sie zu ihrem Händler, wo sich die Geräte nur so türmen. Die Wartezeiten bei Gravis resultieren nicht aus der vermeindlichen Faulheit der Mitarbeiter, sondern aus der riesigen Anzahl an durchzuführenden Reparaturen.

zum einen...
ich habe mal über 3 tage versucht einen mitarbeiter von gravis dortmund an die strippen zu bekommen. es hat knapp 45 anrufe und ebendiese 3 tage gebraucht, bis jemand aktiv genug war den hörer in die hand zu nehmen.

zum anderen...
da wo du dein gerät kaufst, da musst du es auch zur reparatur abgeben. bei sämtlichen herstellern heisst es, dass sich der kunde an den händler wenden soll/muss, der sich dann um das problem kümmert. sie selbst (der hersteller) könnten nichts für einen tun.
 
Zurück
Oben Unten