Frontside Bus 800MHz oder 1066Mhz?

I

inkOne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
hy zusammen,

mein 2 Jahre altes winjuhu Notebook frrrrrierrt sich alle 2 monate den ....
naja ist ja auch egal

der Wechsel ist klar...
es gibt einen iMac,

mich würde es interessieren,
was der neue Frontside Bus wirklich ausmacht?

ich überlege mir nämlich aus kostengründen nicht den ganz neuen imac (fsb 1006MHz)anzuschaffen sondern, den älteren (fsb 800Mhz) und dafür halt ne nummer größer

also den 24" anstatt 20".

ich habe mir ziemlich den hintern abgespart um mir einen leisten zu können,
und hätte natürlich lieber den Größeren. und der vorteil ind den 24" sind ist schon die größere Grafikkarte eingebaut
:)

anwendungsgebiete:
grafikbearbeitung, flash, ps
surfen, musik, chat, mail,
und meistens alles gleichzeitig :)

zumindesten musik und ps

bin aber absolut kein gamer :)
also es muss nicht zum spielen hinhauen aber in ps schon flotter unterwegs sein.
 
für deine anforderungen is die graka komplett egal, da reicht selbst die intel onboard.

naja, der leistungsunterschied wirst du wahrscheinlich nur dann spüren, wenn du was sehr cpu lastiges machst, da dort der neue etwas schneller sein wird ... aber beim normalen arbeiten wird dir das kaum auffallen ...

http://www.barefeats.com/imp02.html < hier hast nen test, zwischen den alten und den neuen imacs
 
ich habe hier einen imac 24" noch einen der weißen mit 667mhz frontside bus, 2,33ghz usw

ich mache eig genau dasselbe wie du außer das ich nebenbei noch videos codiere für meinen ipod und mit logic 8 express musik aufnehme (gesang + gitarre)
es läuft alles schnell und ohne probleme (meist auch alles gleichzeitig zb video codieren + aufnehmen in logic)

dann dürftest du auch keine haben, mach halt noch 4gb ram rein (für photoshop ist ram wichtiger als die graka zumindest nach meiner erfahrung) und dann klappt das :) und viel spaß mit einem 24er und das display soll ja beim 24er auch besser sein.
 
@arona.at
danke der test war sehr aufschluss reich

@eagel
danke für die info, das ist natürlich schön so etwas zu hören, und bestätig meinen Eindruck, dass apple die gleiche/oder sogar mehr leistung bei niedrigeren resourcen bringt.
 
Zurück
Oben Unten