Frontrow konfigurieren

T

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.451
Reaktionspunkte
1.061
Hi,

ich habe nun nach langem hin und her endlich mein Macbook und bin sehr begeistert .. was wohl sehr selten hier im forum ist :)

Ich habe mir nun mal Frotraw angeschaut und finde das wirklich sehr einfach und vor allem praktisch. Was mich etwas stört ist die gitarren Musik beim Bilderbetrachten .. hier würde ich das gerne so machen das ich zuerst Musik einschalte und dann auf Fotos gehe .. jedoch kommt dann wieder die gitarrenmsik .. gibts eine Möglichkeit das irgendwo zu konfigurieren bzw. generell suche ich die Möglichkeit Frontrow zu konfigurieren (überblendeffekte, dauer der Bildanzeige .. usw)?

troubadix2004
 
So ich mache das nun wie folgt:

- Definition neuer Diashow in IPhoto inkl. Musik
- Abspielen der neuen Diashow über Frontrow


ich würde es gerne so machen:

- Abspielen Musik in Frontrow z.b. Album Xy
- Dann aus Musik raus und in Fotos rein
- In Fotos wäre dann prima wenn man das Archiv angezeigt bekäme und auf ein bestimmtes Bild springen könnte, dann das bild Markieren und ab dort dann Diashow

Geht sowas??

Gruß

troubadix2004
 
Hallo,

die Musik für eine Diashow stellst Du in der Diashow selbst ein. Du musst in iPhoto gehen, das Album auswählen, unten auf starten klicken und dann den Haken, oben bei "Während der Diashow Musik wiedergeben" rausmachen.

Dann kannst Du wie beschrieben vorgehen.
 
raibo66 schrieb:
Hallo,

die Musik für eine Diashow stellst Du in der Diashow selbst ein. Du musst in iPhoto gehen, das Album auswählen, unten auf starten klicken und dann den Haken, oben bei "Während der Diashow Musik wiedergeben" rausmachen.

Dann kannst Du wie beschrieben vorgehen.

Danke werde ich heute abend mal ausprobieren .. war gestern nicht mehr so lange am Mac (nicht das der sich vernachlässigt fühlt ;-) )

gruß

troubadix2004
 
Trotzdem sollte es doch möglich sein, die Musik die läuft wenn man einfach nur Bilder zeigt und keine Diashow, grundsätzlich abzustellen?!

-Stephan
 
mir ging das gedudel von iPhoto/Frontrow auch ziemlich auf die nerven. bei jeder neuen diashow kam dieses gitarrengedudel :(

da ich keinen anderen weg gefunden habe, habe ich mir die gitarrendatei aus dem iPhoto packet rausgesucht, sie gegen eine leere musikdatei ersetzt und nun dudelt da gar nichts mehr :)

nicht der eleganteste weg - aber es geht ...
 
Habe gestern noch herausgefunden, wie es geht:

Starte iPhoto und klicke aud die Bibliothek.
Dann unten rechts aus "Starten". Nun poppt ein Menü aus und unter Musik, nimmst du den Haken bei "Musik abspielen o.ä." weg.
Nun nicht aus starten, sondern auf sichern klicken.
Wenn du jetzt Frontrow startest, wirst du keine Musik mehr hören, es sei denn du hast explizit eine Diashow mit Musik erstellt und diese gestartet.

-Stephan
 
und das hält auch über den nächsten neustart hinaus?


wenn man dann aber in Frontrow ein bestimmtes album auswählt dudelt die musik trotzdem wieder. man müsste also für jedes album eine diashow anlegen, in der man dann die musik ausschaltet bevor man sie in Frontrow abspielt ... da bleib ich doch lieber bei meiner variante ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es eben mal getestet. Man kann ja in iPhoto jedem Album seine eigene Playlist aus iTunes zuweisen. Bei Urlaubsliedern echt praktisch. ;)
FrontRow ignoriert diese Einstellung nach jedem Neustart des Rechners und spielt wieder diese grausame Beispielmusik ab.
Lösung: Erst einmal iPhoto starten (die Zeit braucht FrontRow sowieso). Dann ein x-beliebiges Fotoalbum wählen, auf Diashow "Starten" klicken und unter Musik die angezeigten "Einstellungen sichern". Jetzt funktionieren in Frontrow auch die Zuweisungen aller anderen Fotoalben.
Klingt komisch, ist aber so!
Bis zum nächsten Rechner-Neustart hält sich FrontRow jetzt an die iPhoto-iTunes-Zuweisungen.
 
Zurück
Oben Unten