Frontrow konfigurieren

  1. troubadix2004

    troubadix2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    148
    Hi,

    ich habe nun nach langem hin und her endlich mein Macbook und bin sehr begeistert .. was wohl sehr selten hier im forum ist :)

    Ich habe mir nun mal Frotraw angeschaut und finde das wirklich sehr einfach und vor allem praktisch. Was mich etwas stört ist die gitarren Musik beim Bilderbetrachten .. hier würde ich das gerne so machen das ich zuerst Musik einschalte und dann auf Fotos gehe .. jedoch kommt dann wieder die gitarrenmsik .. gibts eine Möglichkeit das irgendwo zu konfigurieren bzw. generell suche ich die Möglichkeit Frontrow zu konfigurieren (überblendeffekte, dauer der Bildanzeige .. usw)?

    troubadix2004
     
    troubadix2004, 25.06.2006
    #1
  2. troubadix2004

    troubadix2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    148
    So ich mache das nun wie folgt:

    - Definition neuer Diashow in IPhoto inkl. Musik
    - Abspielen der neuen Diashow über Frontrow


    ich würde es gerne so machen:

    - Abspielen Musik in Frontrow z.b. Album Xy
    - Dann aus Musik raus und in Fotos rein
    - In Fotos wäre dann prima wenn man das Archiv angezeigt bekäme und auf ein bestimmtes Bild springen könnte, dann das bild Markieren und ab dort dann Diashow

    Geht sowas??

    Gruß

    troubadix2004
     
    troubadix2004, 25.06.2006
    #2
  3. raibo66

    raibo66 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Musik für eine Diashow stellst Du in der Diashow selbst ein. Du musst in iPhoto gehen, das Album auswählen, unten auf starten klicken und dann den Haken, oben bei "Während der Diashow Musik wiedergeben" rausmachen.

    Dann kannst Du wie beschrieben vorgehen.
     
    raibo66, 25.06.2006
    #3
  4. troubadix2004

    troubadix2004 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    148
    Danke werde ich heute abend mal ausprobieren .. war gestern nicht mehr so lange am Mac (nicht das der sich vernachlässigt fühlt ;-) )

    gruß

    troubadix2004
     
    troubadix2004, 26.06.2006
    #4
  5. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem sollte es doch möglich sein, die Musik die läuft wenn man einfach nur Bilder zeigt und keine Diashow, grundsätzlich abzustellen?!

    -Stephan
     
    Pink Floyd, 10.07.2006
    #5
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    mir ging das gedudel von iPhoto/Frontrow auch ziemlich auf die nerven. bei jeder neuen diashow kam dieses gitarrengedudel :(

    da ich keinen anderen weg gefunden habe, habe ich mir die gitarrendatei aus dem iPhoto packet rausgesucht, sie gegen eine leere musikdatei ersetzt und nun dudelt da gar nichts mehr :)

    nicht der eleganteste weg - aber es geht ...
     
    eintausendstel, 11.07.2006
    #6
  7. Pink Floyd

    Pink Floyd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern noch herausgefunden, wie es geht:

    Starte iPhoto und klicke aud die Bibliothek.
    Dann unten rechts aus "Starten". Nun poppt ein Menü aus und unter Musik, nimmst du den Haken bei "Musik abspielen o.ä." weg.
    Nun nicht aus starten, sondern auf sichern klicken.
    Wenn du jetzt Frontrow startest, wirst du keine Musik mehr hören, es sei denn du hast explizit eine Diashow mit Musik erstellt und diese gestartet.

    -Stephan
     
    Pink Floyd, 11.07.2006
    #7
  8. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    und das hält auch über den nächsten neustart hinaus?


    wenn man dann aber in Frontrow ein bestimmtes album auswählt dudelt die musik trotzdem wieder. man müsste also für jedes album eine diashow anlegen, in der man dann die musik ausschaltet bevor man sie in Frontrow abspielt ... da bleib ich doch lieber bei meiner variante ;)
     
    eintausendstel, 11.07.2006
    #8
  9. raily74

    raily74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Hab es eben mal getestet. Man kann ja in iPhoto jedem Album seine eigene Playlist aus iTunes zuweisen. Bei Urlaubsliedern echt praktisch. ;)
    FrontRow ignoriert diese Einstellung nach jedem Neustart des Rechners und spielt wieder diese grausame Beispielmusik ab.
    Lösung: Erst einmal iPhoto starten (die Zeit braucht FrontRow sowieso). Dann ein x-beliebiges Fotoalbum wählen, auf Diashow "Starten" klicken und unter Musik die angezeigten "Einstellungen sichern". Jetzt funktionieren in Frontrow auch die Zuweisungen aller anderen Fotoalben.
    Klingt komisch, ist aber so!
    Bis zum nächsten Rechner-Neustart hält sich FrontRow jetzt an die iPhoto-iTunes-Zuweisungen.
     
    raily74, 24.09.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frontrow konfigurieren
  1. JimmyJoe
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.553
    IKWIL
    28.02.2015
  2. sebimaci2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    627
    sebimaci2012
    04.12.2010
  3. JuppiterUranus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
    JuppiterUranus
    07.06.2009
  4. applemacbookfan
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.030
    crush28
    25.01.2012
  5. lemmi-g
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    418
    lemmi-g
    23.10.2008