FrontRow hat nach Bildschirmfreigabe kein Bild

retepppank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ich habe ein MacMini an dem ein Flachbildschirm über DVI/HDMI angeschlossen ist. Ich greife auf den mini zu über Bildschrimsteuerung (nutze MobileMe und kann so auch von unterwegs prima darauf zugreifen).

Ohne Probleme konnte ich bis gestern vom MacBook Air auf den mini zugreifen, danach wieder ohne Probleme den Fernseher einschalten und über FrontRow (Perian ist installiert) Serien etc. schauen. Dabei hatte ich über die Bildschirmfreigabe eine 16:9 Auflösung, die prima in meine Air Auflösung passte. Am Fernseher dann wieder 720p (könnte die selbe gewesen sein).

Seit gestern hat aber nun die Bildschirmfreigabe eine 4:3 Auflösung. Erst wenn ich den Fernseher einschalte (da reicht übrigens des Stand-by Modus) wechselt die Auflösung automatisch um. Das hat er bis gestern nicht gemacht. Ich wüsste ganz ehrlich nicht, was ich geändert habe. Das war übrigens auch schon vor dem gestrigen Perian Update der Fall.

Damit könnte ich ja irgendwie leben. Das Doofe ist aber nun, das FrontRow nach dem ich eine Bildschirmsteuerung gemacht habe und wieder beendet habe, kein Bild und nur noch Ton anzeigt. Ich muss den MacMini neu starten, um dann wieder Bild und Ton zu haben.

Ich verzweifle und finde nichts bei Google und hier im Forum.

Für jede Idee danke ich schon jetzt sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten