Frontrow - Filme auf externer Platte

P

plantagoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
35
Hi Folks,

bevor ich mir jetzt eine "kleine" und teure 160 GB Platte in meinen Mac Mini stecke muss ich doch nochmal fragen:

Gibt es eine Möglichkeit den Ordner "Filme" auf eine externe Platte zu "verlegen" oder FrontRow irgendwie dazu zu bewegen auf einen Ordner "Filme" auf der externen Platte zuzugreifen?

Eine 300 GB-Platte im Gehäuse per USB2.0/FiWi ist wesentlich günstiger, größer und ggf. schneller als die "ichbaudiekleineplatteindenMacMini"-Lösung.

Any Idea?

BTW: Gibt es irgendwo ein Menü mit dem man irgendwas bei FrontRow einstellen kann?

TIA

Gruß
plant
 
Also ich hab meine Filme alle auf ner externen Platte! Wenn du die Filme zur iTunes Bibliothek hinzufügst...(nachdem du sie auf deine ext.Platte kopiert hast)... kannst du diese auch über FrontRow ansehen! Du solltest aber vorher in den iTunes Einstellungen/Erweitert den Punkt BEIM HINZUFÜGEN ZUR BIBLIOTHEK DATEIEN IN DEN iTUNES MUSIK-ORDNER KOPIEREN ausschalten denn sonst hast du sie doppelt. Wenn das erledigt ist FR starten Videos/Film öffnen und Spaß haben!:p
Hoffe das Hilft! Gruß
 
Bei mir klappt das seitdem ich ein einfaches Alias auf den Filme Ordner der externen HDD in den Ordner "Filme" des Benutzers erstellt habe...

Front Row geht solchen Verknüpfungen nach!
Aufzurufen dann unter Videos/Filme...
 
Noch einfacher geht es wenn du von den Filmen je eine Alias erstellst und die dann in den Filmordner kopierst. ;)


/Ädit: Argh, zu spät.
 
Kann man sowas z.B. mit Automator automatisieren?
 
GloWi schrieb:
Noch einfacher geht es wenn du von den Filmen je eine Alias erstellst und die dann in den Filmordner kopierst. ;)


/Ädit: Argh, zu spät.

Hähähä das ja mal sehr viel Handarbeit jedesmal ein Alias eines einzelnen Filmchen zu erstellen.
Wie oben schon erwähnt einfach die komplette ext.HDD mit einbinden als Alias und Frontrow sucht sich dann selber die Filme raus die auf der ext. HDD im root liegen
 
Zurück
Oben Unten