Front Row

Front Row braucht lange um Filme einzulesen

Ich kann in die Fotobibliothek und iTunes zügig gelangen, nur bei Filmen braucht Front Row eine recht lange Zeit bis ich in die Auswahl gelange.

Ist das bei euch auch so? Meine Filmordner enthält 30 Filme.
 
sag mal wie hast du bitte ein T630 zum Remoten gebracht? das geht doch erst ab einem K700 oder nicht?
 
habs auf n pbook und g5 getestet...

alles läuft, dvd und itunes auch.

remote läuft über nokia 6600 per salling clicker

auf derer seite gibs auch ein forum, da findet man scripts für salling clicker und fr!
 
und wie sieht es mit der Geschwindigkeit beim Anwählen des Filmordners aus?
 
Solange diese Software nicht legal von Apple angeboten wird (Steeeeve, aufwachen!) nützt das ganze Jammern über das schlechte und langsame Programm nicht viel, es funktioniert wohl nur auf der dafür vorgesehenen Hardware einwandfrei :(
Ich habe im übrigen auch gehört das das Einlesen von Video-Ordnern schon mal ne Ewigkeit dauern kann ;)
Gruß DT
 
Solange diese Software nicht legal von Apple angeboten wird (Steeeeve, aufwachen!) nützt das ganze Jammern über das schlechte und langsame Programm nicht viel, es funktioniert wohl nur auf der dafür vorgesehenen Hardware einwandfrei

Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wie Apple seine Produktlinien voneinander unterscheidet wird eben doch noch in Cupertino entschieden :)

Oder man setzt aufs basteln. Dann ist zum jammern aber hier nicht so der geeignete Ort. Eher fuer eine grundsaetzliche Diskussion ueber die Produktpolitik von Apple :)
 
Salling Clicker (gefällt mir persönlich besser als Romeo) im Verbund mit Siemens SX1 und No-Name Blauzahn (Kostenpunkt 2 Äpfel und ein Ei) funktioniert ebenso bestens :D

Der Video-Ordner baut sich zäh auf aber was solls...für die Tatsache das es eigentlich nicht für mein Gerät konzipiert wurde bin ich mehr als zufrieden.
 
hm, front row schön und gut, is aber wieder entfernt worden von meiner HD,
is halt n Crack und wirds leider auch vorerst bleiben, die Zeiten zum laden von Clips, Bildergalerien und Podcasts auf meinem Ibook warn mir zu lang, außerdem hatte der liebe Crack auch einige Nebenwirkungen dabei (z.B.minimieren beim Safari funzte nimmer).
Sobald Mac die Software offiziell samt fernbedienung herausbringt, werde ich sie mir kaufen, aber so bleib ich lieber von ihm fern...
 
das mit dem aufbau des video ordners liegt bei mir an den unterschiedlich verwendeten decodern... versucht mal nur mpgs im ordner zulegen... es geht verdammt schnell.
bei divx siehst dann gleich anders aus. wmv geht glaube ich gar nicht, zumindestens bleibt das bild weis.
 
ich hab im Video-Ordner nur 480P Quicktime-Movies, die zehren an der Performance. Einen Minimieren-Bug oder sonstige habe ich nicht.
 
Hallo geht's noch?
Wie kann man nur so offen zugeben, dass man ilegale Software auf seinem Mac hat?
Mir unverständlich und auf jeden Fall verachtenswert.
Leute, schmeißt den Mist runter und sucht euch freie Alternativen, oder wartet einfach bis Apple es legal zum Kauf anbietet.
 
in wie weit ist das eigentlich illegal, wenn ich einen imac besitze und mir selbst die soft auf mein pbook kopiere? ;)

Ich meine kaufst du dir ein Auto ohne es probe zufahren? mal im ernst, apple meint es ist ihr neuer verkaufsschlager und dafür kauf ich mir doch als imac besitzer nicht gleich einen neuen. Wat ist dat fürne dämlich produktpolitik?!

Siehe der Post von ???

Zitat: Wenn Apple es veröffentlicht, dann kauf ich es mir, aber bis dahin bleibt es fern. Nur weil es Menschen gibt die Sachen testen vielleicht nicht gerade auf den besten weg, ist das nicht gleich zuverabscheuen. Jedem das seine, aber bevor man 2000 euro für einen neuen rechner ausgibt, kann man sich ja vorher mal über die produktvität informieren. nicht jeder hat gravis und co gleich um die ecke ;) zumal sie da nicht mal vorrätig sind.

also bleib mal locker und guck dir mal deinen programm ordner an ;)
 
Zum reinen testen gibt es ja richtigerweise Gravis & Co., Erfahrungsberichte im Forum, die Keynote für den ersten Eindruck... und ich bin mir sicher, dass es trotz Testvorsatz Deinerseits mehr als 2-3 Tage auf dem Rechner bleibt.
Komisch, braucht man so viel Zeit um 4 Funktionen zu testen?
Fakt ist allerdings, dass es sich bei allen Nicht-iMacs um eine gecrackte Version handelt. Und das ist schlicht illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
erikk schrieb:
also bleib mal locker und guck dir mal deinen programm ordner an ;)

Also ganz ehrlich: Mein Programmordner, meine iTunes Bib, mein Filmarchiv... alles legal. Nicht gezogen, nichts gestohlen, nichts umgangen. Entweder zahle ich den geforderten, und verdienten, Preis für den vollen Produktumfang, oder ich schaue mich nach freien Alternativen um.
Und das als armer Student!
 
Otiss schrieb:
Moin,
mit der EyeTV Fernbedienung müsste es doch auch möglich sein, oder ?

MfG Otiss

Gibt es da eine Lösung? Würde ich gerne mal probieren.

Auch bei mir dauert das einlesen des Filme-Ordners manchmal recht lange.
Beim ersten Start dauert es übrigens auch bei Musik und Fotos etwas länger, da dann zunächst noch iTunes bzw. iPhoto im Hintergrund gestartet werden.

Im Fotobereich ist ausserdem ein Bug, die kleinen Vorschaubilder werden stets auf 3:2 skaliert _auch_ wenn es gedrehte Bilder waren. Dies sorgt für teilweise recht starke Verzerrungen.

@mann-aus-wurst: Ich besitze einen iMac20" RevC und darf FrontRow daher auch benutzen ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Also ganz ehrlich: Mein Programmordner, meine iTunes Bib, mein Filmarchiv... alles legal. Nicht gezogen, nichts gestohlen, nichts umgangen. Entweder zahle ich den geforderten, und verdienten, Preis für den vollen Produktumfang, oder ich schaue mich nach freien Alternativen um.
Und das als armer Student!

Respekt. ;)
 
du magst ja recht haben! Aber das aber klemm ich mir jetzt mal!
zum thema erfahrungsberichte in magazinen und co:

Hast du dir mal ein spiel gekauft und trotz der erwähnten berichte bemerkt dass dein mac für dieses kack spiel viel zu langsam ist? Hast du danach mal versucht das spiel umzutauschen? wenn du das mal erlebt hast und es für ein spiel was du gerne haben möchtest keine demo gibt, bleiben dir 2 alternativen, entweder du vergisst es, oder du testes es anders ;)

Ich bin der Meinung gute Produkten kauft man, siehe in meinen Fall Logic Pro und Final Cut, aber ich gebe zu ich habe sie vorher mal getestet im vollen funktionsumfang. Aber ich nehme mir irgendwie moralisch das recht raus sachen bevor ich sie kaufe zu testen. Ganz einfach! Wenn ich sie nicht benötige bzw sie mich nicht überzeugen verschwinden sie von der platte, werden sie benötigt kaufe ich sie. Im Falle Front Row bin ich noch nicht schlüssig, aber zu kaufen gibs dit ja leider noch nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten