Front Row zeigt neben Filmen auch Serien und Music Video an - das nervt

flitzpiepe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
368
Moin Leute,

leider zeigt Front Row neben Filmen auch Serien und Music Videos an. Das ist ganz schön nervig. Im iTunes ist alles prima. Die Serien sind auch als Serien getaggt. Habt ihr da 'ne Idee

VG
Flitzpiepe
 

SdS

unregistriert
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
151
Hatte das Problem auch, als ich einen Mini als Mediencenter mit FrontRow benutzt hatte.
Prüfe mal, ob in iTunes die Dateien, unter Sortierung, auch entsprechend als Serien, Filme, Musikvideos angezeigt werden, und ordne es ggfs. neu zu.

Bei mir nützte letztendlich nur eine erneutes Taggen per Metax...
 

rpoussin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.980
FrontRow ist seit Längerem nicht mehr aktualisiert worden.
Die letzte gescheite Version war unter Tiger. Apple möchte gern zum AppleTV drängen, was in vielen Fällen auch prima ist.

Ich habe auf einem Intel-Mini (muß Tiger-bootfähig sein) eine Software namens BackRow installiert, die ein AppleTV mit der Softwareversion 2 bootet. Das funktioniert sehr gut.
Das Tiger-OS läuft auf einer kleinen Partition in Minimalumfang und nimmt kaum Platz weg.
Wahrscheinlich geht auch die Installation in einer VM mittels VirtualBox. Konnte ich leider nicht testen, da VirtualBox meine Tiger-DVD nicht akzeptierte und ich kein Tiger-OS-Image mehr hatte.
 

flitzpiepe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
368
Hatte das Problem auch, als ich einen Mini als Mediencenter mit FrontRow benutzt hatte.
Prüfe mal, ob in iTunes die Dateien, unter Sortierung, auch entsprechend als Serien, Filme, Musikvideos angezeigt werden, und ordne es ggfs. neu zu.

Bei mir nützte letztendlich nur eine erneutes Taggen per Metax...
... habe ich auch mehrfach schon durchgeführt. Manuell mit MetaX. Hilft leider nix. Komisch ist nur, dass die Zuordnung im iTunes stimmt. Dort wird alles fein säuberlich unter Filmen, TV, Podcasts, ... geführt. Also warum nicht auch im Front Row? Mit der Ablage auf einer NAS hat das aber nix zu tun, oder?
 

flitzpiepe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
368
Prüfe mal, ob in iTunes die Dateien, unter Sortierung, auch entsprechend als Serien, Filme, Musikvideos angezeigt werden, und ordne es ggfs. neu zu.
... warum eigentlich unter Sortierung? Ist nicht die Medienart entscheidend?
 

SdS

unregistriert
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
151
... warum eigentlich unter Sortierung? Ist nicht die Medienart entscheidend?
Jepp, Sorry! War mein Fehler. Ich meinte natürlich auch die Medienart...

An der NAS dürfte es m.E. nicht liegen. Hab meine Mediathek auch schon lange auf einer externen Festplatte...
 

SdS

unregistriert
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
151
Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich beobachte immer wieder, dass Änderungen in den Reitern des Informationsfenster, erst übernommen werden, wenn im Informationsfenster entweder "zurück" oder "weiter" gedrückt wurde (Trotz "OK" drücken nach der Änderung).

In solchen Fällen muss ich iTunes beenden & neu starten, damit die Änderungen dauerhaft bleiben.
Da ja FrontRow m.W. nichts anderes macht, als die iTunes-Mediathek zu nutzen, währe das evtl. mal ein einfacher Versuch wert...
 

flitzpiepe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
368
... ich muss das Thema nochmals pushen. Hat noch jemand ein pfiffige Idee? Ich bekomme trotz korrekter Medienart alle iTunes-Medien im Front ROw unter Filmen angezeigt. Das nervt kolossal.

Hilfääää!
 
Oben