front row zeigt filme an, die nicht auf festplatte sind

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe auf meinem neuem mbp ein problem mit front row:

unter filme sind nicht nur meine filme aus itunes zu finden, sondern auch frühere video-podcasts, die ich schon lange gelöscht habe (und demnach auch nicht abgespielt werden können). auch mit spotlight werden sie nicht mehr gefunden, es wird lediglich die datei "itunes music library.xml" angezeigt.

was kann ich da machen, dass die unter front row - filme nicht mehr angezeigt werden? muss ich da in der datei "itunes music library.xml" etwas löschen? wenn ja, was?

danke schonmal :cake:

stephan
 
wenn die in itunes drin sind lösch sie
 
Wenn du eine Datei, wie z.B. einen Podcast löschst, dann wirst du ja gefragt, ob du ihn von der Festplatte löschen oder noch behalten willst. Vielleicht hast du hier auf "behalten" gedrückt?
 
ne, also daran kann es nicht liegen. sie sind definitiv nicht mehr auf der festplatte. weder im podcast ordner, noch wird mit spotlight was angezeigt, außer eben "itunes music library.xml"...

ehrlich gesagt stört mich das schon, weil ich gerne ordnung haben würde....
 
Also wenn sie abgespielt werden, dann müssen sie ja auch irgendwo noch auf der Platte sein?

Aber bei dir werden sie nur angezeigt, richtig? Nicht abgespielt?
 
ja genau, sie werden nur angezeigt, aber abspielen geht nicht
 
vll muss ich sie da in dieser "itunes music library.xml" liste löschen.

nur weiß ich nicht, was ich da genau löschen muss....
 
ja genau, sie werden nur angezeigt, aber abspielen geht nicht

Gut. Warum hat deine iTunes Bibliothek (die xml Datei) das nicht kapiert. Vielleicht probehalber mal eines der gelöschten Podcasts neu abonnieren, laden und dann löschen?
 
nun ja, also das abonnieren und wieder löscht bringt leider nix.

ich habe jetzt mal genau den gleichen video postcast nochmal runtergeladen, und jetzt kann er abgespielt werden. ich hab ihn darauf hin sofort in den papierkorb und will diesen entleeren, aber leider geht es nicht, da es heißt, das objekt sei gerade in verwendung, was aber eigtl. nicht stimmt.

mich wunderts aber dass die podcasts unter filme angezeigt werden und nicht unter videopodcast..
 
fällt jmd. noch etwas anderes ein, bzw. hatte jmd. schon ein ähnliches problem?

wie läuft denn das ab, wenn ich in "itunes music library.xml" paar zeilen lösche? aber was ich da löschen müsste, keine ahnung.... :(
 
evtl hilft es, eine neue bib anzulegen, dort ein paar lieder importieren, und dann wieder zur alten bib zu wechseln. die wird doch dann neu indiziert?
 
nunja, ich will da lieber nix rumprobieren, allzu wild ist das jetzt auch nicht.

hab in dieser "itunes music library.xml" die passenden stellen gelöscht, also immer von <key> bis </key>, und dann auf sichern und die alte ersetzen. dann wurden die filme auch nicht mehr angezeigt. sobald ich aber itunes schließe und wieder öffne, so erscheinen sie wieder in front row.

sehr nervig. weiß nicht, warum diese liste sich wieder auf die alten einstellungen zurücksetzt obwohl ich ja auf sichern bin....
 
neue bibliothek, äh nun ja mediathek erstellen ist nix großes...und über enstellungen das itunes verzeichnes wechseln eigentlich auch nicht.

mich würde das nerven/stören...

- mnche podcast werden auch nicht im podcast folder abgelegt, sondern tauchen irgendwie als interpret auf - evtl. ist da was?
 
Super Remove Dead Tracks schon mal probiert?
 
@turm

danke für den tip mit super remove.... hat geklappt, und die filme werden jetzt nicht mehr angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten