Front Row via neuem iPod Dock steuern?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von hasso, 22.10.2005.

  1. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    hallo liebe macuser,

    da zum steuern von front row via apples neuer fernbedienung ein infrarot empfänger (wie beim neuen imac) von nöten ist, wollte ich wissen, ob eventuel der neue ipod dock als infrarot empfänger für front row dienen könnte - also ist es möglich mit der neuen apple fernbedienung front row via das neue ipod dock doch zu steuern?
     
  2. hasso

    hasso Thread Starter Banned

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2005
    also, da dieses thema wieder aktuell ist, wollt ich diejenigen fragen, ob sie, sobald sie ihren ipod dock mit infrarot und apple fernbedienung bekommen haben, sagen könnten, ob es funktioniert.

    damit ich mir auch dieses bundle zu meinem neuen imac g5 (mit front row) zulegen kann. ;)
     
  3. Danwurm

    Danwurm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2003
    würde mich auch interessieren da ich bald nen Ipod video bekomme und Front row bestimmt bald für jederman ist :cool:
     
  4. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    hab mir das dock und die fernbedienung bestellt - es geht nicht. Das Dock hat halt keine Treiber, womit OSX die Befehle interpretieren könnte. Kann auch sein, das dass IR Signal nichtmal bis zum System kommt und wirklich nur den iPod steuert.
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Das Signal kommt nicht zum System, da die anbindung lediglich dem iPod dient und IR-Signale nur an den iPod, nicht aber an einen angeschlossenen Mac weitergegeben werden.
     
  6. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    So hab ich mir das gedacht. Falls jemand einen günstigen IR Receiver kennt, bitte mal melden (bitte nicht dieses IRTrans für 99€, bisschen happig für so wenig technik).
     
  7. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    24.01.2006
    Bluetooth statt IR

    Ich benutze da immer mein altes T610 (wieder aus dem Keller geholt) und Romeo.
    Klappt suppa auf dem mac mini!
    Damit Front Row nicht so ruckelt stelle ich per #-Taste vorher die Auflösung um ;-)
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ja, welche IR Transmitter es da gibt, täte mich auch interessieren!! Da muß es doch was erschwingliches geben, wie VMPR sagt, 99EUR möchte ich dafür nicht ausgeben!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen