front row und imac "paaren".. wie?

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi,

ich habe einen imac mit remote und auch das universal-dock mit IR..
immer wenn ich jetzt front row per remote bediene, bediene ich ungewollt auch den ipod im dock.

ich habe die einstellung für das "paaren" der remote mit dem imac schon gesehen, finde sie aber einfach nicht mehr!!

wo ist das?
 
styler schrieb:
ich habe einen imac mit remote und auch das universal-dock mit IR..
immer wenn ich jetzt front row per remote bediene, bediene ich ungewollt auch den ipod im dock.
Das bringt leider nichts, da die "Paarung" nur den iMac betrifft. Das heißt, der iMac hört nur noch auf diese eine Fernbedienung, die Fernbedienung selbst kann aber noch andere Geräte steuern.

Ich hab meinen iMac auch mit der Fernbedienung gepaart, das iPod Dock wird aber trotzdem noch gesteuert. Ich kenne leider auch keine Lösung für dieses Problem, denn der Empfänger des Docks lässt sich leider nicht abschalten.
 
In Mac-TV hatten sie erklärt, dass es funktioniert.
 
klebeband oder das dock "entpaaren"

hallo zusammen,

entweder man hindert das universal dock mittels klebeband daran, nicht mehr von der imac-fb mitgesteuert zu werden (dummkopf-loesung - geht aber immer)

oder

ihr entpaart das dock von der imac fernbedienung. dazu braucht ihr folgende anweisung:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302782
dann einfach das dock nicht so einstellen, dass es mit allen fbs funktioniert, sondern nur noch mit einer speziellen - sprich man es mit einer speziellen anderen fb paart. und schon sollte das problem geloest sein.

viel erfolg - gruessles

mucfloh

ps: es waere natuerlich toll, wenn man an der fb umschalten koennte, ob man den imac oder das dock/den ipod bedienen moechte - nur das ist so nicht vorgesehen worden...
 
@mucfloh:
Danke für den Tipp. Die Möglichkeit ohne Klebeband ist aber wohl nur möglich wenn man auch eine zweite Fernbedienung hat, die man dann mit dem Dock nutzen möchte.

Ich habe aber nur eine Fernbedienung (die mit dem iMac gekoppelt ist) und möchte diese eben nicht mit dem Dock koppeln.
 
schon blöd das ganze...

naja...
 
Zurück
Oben Unten