Front Row und Dreambox

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
Ich habe hier einen Mac mit 10.5.5 und eine Dreambox.
Auf der Dreambox leigen aufgenommene Filme die ich gerne mit dem Mac anschauen würde.
Geht soweit auch ohne Probleme (in VLC die .ts-Datei der Aufnahme auswählen und abspielen).
Nun klann FrontRow anscheinend auch .ts-Dateien abspielen.
Ich habe jetzt in meinen Filme-Ordner einen Alias auf den Speicherort der Filme auf der Dreambox gelegt.
Nun kann ich die Filmdateien in Frontrow sehen.
Beim Versuch sie abzuspielen wird jedoch eine Fehelermeldung ausgegeben dass das Format nicht erkannt wurde.
Liegt es am Dateiformat der Dreambox oder an FrontRow?
Gibt es Lösungsmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, geht das nicht.

Eine Lösung fänd ich aber auch klasse :)

Ich schaue mir die aktuell aufgenommen Filme immer über die Box an. Wenn ich sie dann behalten möchte, konvertiere ich sie nach mp4, wenn ich die super quali behalten möchte, bleiben sie als .ts files auf der box.

gruß dmt
 
Soweit ich weiss, geht das nicht.

Eine Lösung fänd ich aber auch klasse :)

Ich schaue mir die aktuell aufgenommen Filme immer über die Box an. Wenn ich sie dann behalten möchte, konvertiere ich sie nach mp4, wenn ich die super quali behalten möchte, bleiben sie als .ts files auf der box.

gruß dmt

wenn du "perian" installiert hast gehts auch nicht?
 
Hab ich nicht installiert, werd ich heute abend mal testen!

Danke für den Tip!

Gruß DMT
 
bei mir ist perian installiert und es geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich nehme auch einige Filme mit meiner Dreambox auf (TS-Dateien). Nach der Aufnahme möchte ich diese gerne auf mein NAS scheiben um anschliessend die Filme dann über FrontRow abzuspielen, doch ich habe es bis jetzt nicht geschaft das FrontRow TS-Dateien abspielt.

Geht dass wirklich nicht oder gibt es vielleicht einen Trick wie man TS-Dateien (von Dreambox) unter FrontRow abspielen kann?

Gruss Mib2000
 
Zurück
Oben Unten