Fritzbox

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
hallo,

Wer kann mir denn einen erscheinungstermin für die neuen friitzboxen mitteilen?
Die neuen sind bereist monatelang angekündigt, aber zum Verkauf stehen sie nicht.
Da nun endlich die routerfreiheit da ist, würde ich gerne einen neuen kaufen. Habe unitymedia, die sind mit den eigenen Routern dermaßen schlecht

Danke
 
Was stört dich so an der 6490 von Unitymedia?
Für 4,99 bekommst du doppelten Upload und VoIP und Telefon-comfort-Option. Die musst du wahrscheinlich auch mit eigenem Router zahlen wenn du VoIP nutzen möchtest.

Die TCirgendwas als der Standard-Router vom UM ist allerdings der letzte Schrott, da gebe ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unitymedia, die sind mit den eigenen Routern dermaßen schlecht
Habe das 6490 von Unitymedia und das Teil ist hervorragend. Ich brauche und möchte nichts anders.
Was ist denn da schlecht bei dir. Was funktioniert nicht oder schlecht?
 
Wann tritt denn das Gesetz in Kraft, nach dem der Anbieter mir keinen Router mehr vorschreiben kann?
 
Vor 3 Tagen
 
Ich weiss, dass die 6490 gut ist. Aber ich möchte jetzt keine 6490 kaufen, wenn demnächst die 6590 rauskommt. Deshalb habe ich nach den Lieferterminen gefragt! Ich habe nicht einmal mich geäussert, dass ich die 6490 schlecht finde?!? War meine Frage so schwer oder warum dies nun?
 
Ich weiss, dass die 6490 gut ist. Aber ich möchte jetzt keine 6490 kaufen, wenn demnächst die 6590 rauskommt. Deshalb habe ich nach den Lieferterminen gefragt! Ich habe nicht einmal mich geäussert, dass ich die 6490 schlecht finde?!? War meine Frage so schwer oder warum dies nun?
Öhm?
Habe unitymedia, die sind mit den eigenen Routern dermaßen schlecht
Was habe ich hier jetzt nicht verstanden?
 
@smacy wahrscheinlich weil kein Mensch weiß, wann die neuen Fritzboxen kommen.
Die Glaskugeln der älteren User sind momentan in Wartung und deshalb kann dir niemand ein genaues Lieferdatum nennen.

Wenn du schon so motzig auf Antworten reagierst, dann arbeite doch mal an deiner Überschrift. Die sagt nämlich nichts aus.

Du könntest auch mal Unitimedia nachfragen ob du jetzt die 6490 bekommst und wenn die neue rauskommt ob du wechseln könntest.
 
eien Fritzbox ist nicht eine eigene unitymedia Box! eigene unitymedia Router sind die TC7200!!!!!!!

Man man man....

und noname, bleib bei Deiner Marke und gut ist
 
@smacy, so bekommst du bestimmt keine Hilfe.
Etwas Nettigkeit schadet niemanden!

Wenn du im Internet keine Liefertermine findest, woher soll das hier einer wissen?
 
@noname: bekomme ich hier Hilfe?!? Nein, so oder so!!
 
eien Fritzbox ist nicht eine eigene unitymedia Box! eigene unitymedia Router sind die TC7200!!!!!!!

Man man man....

und noname, bleib bei Deiner Marke und gut ist
Blödsinn. Unitymedia liefert (so wie bei mir) die 6490 aus (wenn man denn will). Mit angepasster Firmware.
Aber da du ja hier auf patziges Kleinkind machst, bin ich raus. Sonst hätte ich es dir gerne erklärt, wie man an die Fritzbox kommt.
Ich empfehle dir dringend Dieter Nuhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und ekki161
@smacy ich habe dir doch gesagt, dass du bei Unitymedia nachfragen könntest, aber du weißt es wahrscheinlich doch eh alles besser.

Wenn du weißt, dass du keine Hilfe bekommst, wieso spamst du dann?
 
Derzeit habe ich die FritzBox 6360 Cable. Ein Umstieg auf die 6490 ist laut Unitymedia nicht möglich.

Die FritzBox 6360 Cable hat diverse Macken in derlei Hinsicht, dass manchmal das Internet einfach weg ist. Dann blinkt die FritzBox mindestens 15-25 Minuten, bis Internet, TV und Telefon wieder verfügbar ist. Will ich jemanden Anrufen (z. B. Stördienst Unitymedia) solange die FritzBox blinkt, muss ich das Handy nehmen (mit Prepaid-Karte), was dann auch noch ein teuerer Spaß werden kann. (Hatte vor ein paar Wochen fast 9 Euro nur mit Handy telefonieren müssen, weil UM wieder technische Probleme hatte, und der Festnetzanschluss nicht verfügbar war.

Mir wurde die 6490 Cable lediglich für 299 Euro zum Kauf angeboten!

Gruß coolboys
 
eien Fritzbox ist nicht eine eigene unitymedia Box! eigene unitymedia Router sind die TC7200!!!!!!!

Man man man....
Weder die Fritzbox noch die TC7200 sind "Unitymedia-eigene Router" ... beides sind Geräte von Fremdherstellern, die man bei UM mieten kann.
 
Blödsinn. Unitymedia liefert (so wie bei mir) die 6490 aus (wenn man denn will). Mit angepasster Firmware.
Aber da du ja hier auf patziges Kleinkind machst, bin ich raus. Sonst hätte ich es dir gerne erklärt, wie man an die Fritzbox kommt.
Ich empfehle dir dringend Dieter Nuhr.

D.h. aber nicht, dass es die eigenen unitymedia Router sind.... Egal ich bin raus hier....

Wenn man doch auf die Frage nicht antworten kann, die ich im Beitrag 1 geschrieben habe, sollte es einfach bleiben lassen!!! BYE BYE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
hallo,

Wer kann mir denn einen erscheinungstermin für die neuen friitzboxen mitteilen?
...
Danke

du bist im falschen Forum, du musst oben rechts auf die Glaskugel klicken:

Glaskugel.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und orcymmot
oh ihr immer mit euren schönen dummen Sprüchen ala Glaskugeln!!! Oh man seid ihr noch im Kindergarten?!? Deppen
 
Dn Deppen kannst du dir schenken.
ich weiß nicht, warum ich dir überhaupt antworte.
Aber da ich freundlich bin:

Die 6590 war laut AVM für das zweite Quartal 2016 angekündigt. Das ist bekanntermaßen abgelaufen. Wann das Teil auf den Markt kommt wird nur AVM sagen können.
Man könnte AVM per Facebook anschreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die diese Frage beantworten werden.
Ich denke, der Veröffentlichungstermin wird sicher früh genug in den einschlägigen IT News veröffentlicht.

Laut Heise kommt sie im Herbst:
http://www.heise.de/netze/meldung/MWC-2016-Drei-neue-Fritzboxen-von-AVM-3099830.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Zurück
Oben Unten