FritzBox - Wo ist das Leck?

Über diesen Weg haben sie 30 Sek. sich ohne Passwort auf die Fritzbox einzuloggen und Sachen zu verändern. OnlineZeit usw....

Also ich zitiere mal aus dem Forum:
Jetzt habe ich doch wirklich meine FritzBox mal wieder aktiviert, ihr ein Kennwort vergeben und genau dies probiert:
Totaler Quatsch, was du da geschrieben hast. Immer möchte die ihr Kennwort haben, auch nach 17 Sekunden, nachdem ich sie eingeschaltet habe.

Genauso ist es auch bei mir, da ist nix mit "Kennwort vergessen". Man kann die Kiste natürlich in Auslieferungszustand versetzen, dann ist aber auch wirklich ALLES weg, inkl. DSL Zugangsdaten.
 
Hallo,

Ich hatte bei einem Bekannten den Beschriebenen fall gehabt.
Die Antwort war ganz einfach!
Gewisse Internet Anbieter Supporten die Router und Warten sie ohne das es man mitbekommt. Dadurch kann es zu Veränderungen in der Firmware kommen, die dann gewisse Einstellungen abändert.
Mann kann diesen Support- Wartung nicht abstellen.
Dies für aber immer zu einem Neustart des Routers (nach der Wartung).
 
Naja ich habe mich an den AVM-Support gewendet... mal sehen welchen Textblock die schicken...
 
eine alternative wär noch die in osx integrierte kindersicherung.
BLOSS NICHT!!!
Die treibt mich in regelmäßigen Abständen fast zum Wahnsinn, weil sie willkürlich Seiten blockiert, mir (als Admin!) Programme und Dashboard-Widgets verbieten will oder den Rechner herunterfährt …
 
AVM hat den Fehler wohl eingesehen und wird (hoffentlich) mit der nächsten Firmware eine Besserung bringen...
 
Zurück
Oben Unten